Golden Demon Chicago 2009

Tegres

Bastler
08. Juni 2008
871
1
12.151
Hier die Bilder vom Golden Demon Chicago 2009

http://www.games-workshop.com/gws/c...300002&section=&pIndex=0&aId=3900030a&start=1

Das Meiste reißt mich nicht gerade vom Hocker, erstklassig sind eigentlich nur der Hochelf, der Cybot, der Large Scale Eldar, die beiden Panzer, den Space Wolf, das Diorama mit dem Tyra, die Dämonette, das Duel zwischen Space Marine und Kommando, die HdR-Minis, der Skave, die Echsen-Viecher (tschuldigung, von Warhammer Fantasy hab ich nicht so ne Ahnung) und der Riese

Nur zur Erklärung: Ich finde beim Golden Demon sollten eigentlich möglichst alle Beiträge in den Top 3 der Kategorien (außer Youngbloods) erstklassig sein, dort sind es aber noch nicht mal 50%.

Naja, schreibt mal was ihr von den Beiträgen haltet.

signed
Grad die Tiermenschen sind halt nur TTS und nicht Golden Demon reif.
Bei den Dark Angels ist das ganze irgendwie halb-und-halb-Kartoffelbrei, zum einen teilweise überzeugendes NMM-Gold und schöne Blendings beim Grün, aber andererseits die cremefarbenen Teile, die aussehen als hätte man erst die Grundfarbe dann ne Tusche und schließlich nochmal die Grundfarbe gemalt, was definitiv nicht fürn GD reicht. Hätte der Maler dieser Bereiche auch so schön gestaltet wie das Grün, dann wär das ein klasse Beitrag geworden.

Ich will ja nicht arrogant klingen,aber besser als der u14 Maler krieg ichs schon hin
und das eine Jahr mehr bei mir macht ja wohl auch keinen unterschied
greets%20%286%29.gif

warum warste nicht da ??? ;-)

die haben mehrere golden Daemons in der usa ... da stellt sich die frage ... darf mann auf allen seine beiträge abgeben ???

und ausserdem sind das amis ... keine europäischen künstler ... den die kunst kommt ja mehr aus mitteleuropa und den griechen

Neues Lebensziel: GD Tour durch USA machen, und möglichst viele Demons mitnehmen 😀 Auch wenn es bei mir auch nur für Bronze reichen würde xD

Die Youngbloods machen mir schon etwas Angst, jetzt laufen in den USA 3 Kinder herum, die sich ganz toll finden, weil sie ne Trophäe gewonnen haben, obwohl die Beiträge eigentlich nicht mal TTS sind... in DE sind mitlerweile selbst die Youngbloods ziemlich gut

Tjaja, auch bei den Malern gibts schwarze Schafe. Hier ausm CMON-Forum zum GD Chicago 2009:

Hey all,

We are aware of what is going on with Marc\'s entries and have sent him an email regarding his pending disqualifications. As we don\'t have ALL the facts in just yet, we are apprehensive about taking action immediately until we hear his side. All evidence is pointing to the worst, but it\'s only fair to hear his story.

We hope to do the following to amend the situation provided that Marc\'s entries are indeed disqualified:

1. Post the amended winners and notify those who earned 4th place they have received an award.

2. Notify those that won awards in the Open, WFB Regiment, and WFB Monster categories that they should send their golden demon statues back to us at the HQ for re-distribution.

3. Send out the appropriate awards and post the coverage with the correct winners. As it stands, if those three entries are disqualified, the following people will win the awards:

Warhammer Monster
Gold - Kyle Morgan - Chaos Giant
Silver Dave Pauwels - Rat Ogre
Bronze - James Wappel - Slann Mage Priest

Warhammer Regiment
Gold - Kyle Morgan - Red Great Swords
Silver - James Wappel - Salamander Hunting Pack
Bronze - Dylan Gauker - Nurgle Beastmen

Open
Gold - Tim Lison - The Fall of Egrehafen
Silver - Chris Borer - Night Goblin Boss
Bronze - John Shaffer - Snikrot on Rynn\'s World

I\'m sure it may raise eyebrows that my name is on this list, but I assure you I in no way had any influence over the judging of the Open nor was Tim or I even in the vicinity during judging of that category. We always choose a 4th place in case of tomfoolery, and I was lucky enough to be chosen for 4th in a pretty tough category.

Thanks again to those of you that keep an eye out for such things - we will certainly put into place measures to help ensure honesty during the registration process for next year. Unfortunately we often don\'t know until well after the fact. We\'re open for suggestions on how we can avoid this sort of thing in the future as it seems to happen in the US all too often. Please post your suggestions here if you like.

If you have any further questions or concerns, just shout!

John Shaffer
Golden Demon Staff
Es wurden Minis eingereicht, die zwar vom Gewinner umgebaut, aber nicht bemalt wurden, und das ist nach den Regeln eindeutig nicht erlaubt. Die Regeln besagen, ein Modell muss von ein- und derselben Person (um)gebaut und bemalt worden sein.

http://coolminiornot.com/forums/showthread.php?t=31747&highlight=chicago

Es wurden Minis eingereicht, die zwar vom Gewinner umgebaut, aber nicht bemalt wurden, und das ist nach den Regeln eindeutig nicht erlaubt. Die Regeln besagen, ein Modell muss von ein- und derselben Person (um)gebaut und bemalt worden sein.

http://coolminiornot.com/forums/showthread.php?t=31747&highlight=chicago

Hätte ne frage wenn man zB. nen Bolter im I-net kauft und da hat jemand ein Zielfernrohr drangeklebt und den nicht abnimmt wird man dann disqualifiziert?