Golden Demon Kanada 2008

JaqTaar

Erwählter
13. März 2003
673
4
9.111
40
Hier die Slayer Sword Miniatur

GDTO2008-098.jpg

GDTO2008-100.jpg

Bilder der Gewinner fast aller Kategorien gibt's bei:
http://gdteamcanada.6.forumer.com/viewtopic.php?t=657

Ich vermute mal: Die Wege sind länger, daher findet weniger Austausch statt. Es ist halt einfacher mal kurz zwischen Frankreich, Deutschland und England zu reisen als zwischen den Ballungsgebieten von Nordamerika. Aus dem gleichen Grund gibt es dort auch mehrere Games Days, so dass die guten Leute nicht unbedingt alle an dem selben Wettbewerb teilnehmen.

Außerdem glaube ich, dass es relativ gesehen dort auch nicht so viele Spieler/Maler gibt wie in Europa.

Das hat wirklich etwas mit der Größe der Länder zu tun... Canada ist sehr groß, die Community dort nicht sehr ausgeprägt... das Team Canada besteht aus ca. 6 Leuten... (im Vergleich: Alleine in Frankreich gibt es ca. 30 Top Painter... der French Waaaaagh! hat um die 120 (!) Mitglieder...)... Es ist meiner Meinung nach auch ein ziemlich komplexes System... Mentalitätsfrage... Zum Beispiel gibt es in England das Phänomen, dass die Leute zwar sehr gerne und auch ganz gut malen können, ihr Wissen aber nicht so gerne teilen und lieber alleine Dinge versuchen... Komplett im Gegensatz beispielsweise zu den kommunikativen Spaniern, die ziemlich hippiartig zusammen wohnen und malen...

Die Coverage habe ich nicht gepostet, da ich die Fotos zu schlecht fand und auf bessere warten wollte... es gab anscheinend total schlechtes Licht am Veranstaltungsort, daher die bescheidenen Bilder...