Golden Demon UK 2011

Ordo_Malleus

Miniaturenrücker
19. Juni 2008
1.022
0
20.656
Auf dem diesjährigen Games Day Uk fand natürlich auch der Golden Demon UK statt. Sind einige sehr gute Beiträge bei, siehe hier.

Allerdings kann ich eine Entscheidung einfach nicht nachvollziehen und das ist die Verleihung des Slayer Swords für den unten gezeigten Nekromanten. Also entweder ist das Bild schlecht oder ich bin total verpeilt. Wenn ich an die Beiträge der deutschen Slayer Sword Gewinner der letzten zwei Jahre denke, finde ich den Nekromanten zwar sehr gut, aber für das SW etwas unwürdig. Natürlich kommt es auf die Beiträge des jeweiligen Wettbewerbs an, aber dann stellt sich mir die Frage, ob die Beiträge der Engländer qualitativ schlechter waren, als das was bei uns vertreten war? Wobei ich jetzt auch keine Anti-England-Debatte auslösen möchte, da ja die Teilnehmer auf den jeweiligen GD international sind. Wie seht ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was ich kurzüberflogen habe scheint mir alles so grau in grau (oder mein Bildschirm ist kaputt...). So ganz die Eyecatcher sind nicht dabei, obgleich man auch immer sagen muss, dass ein winziges Bild auf dem Rechner eben bei schlechter Ausleuchtung etc. auch täuschen kann. Generell sind mMn die Beiträge in England etwas gesunken. Möglicherweise liegt es auch da dran, dass Kölle etwas zentraler in Europa liegt und man nicht unbedingt den Flieger braucht, um hinzukommen, d.h. mehr Talente dort abhängen.
Trotzdem konnte auch ich selbst einige Entscheidungen auf so manchem GD nicht nachvollziehen, z.B. hier. bzw. das Aussetzen von Kategorien auf dem deutschen GD "mangels Qualitätssicherung".
 
Zuletzt bearbeitet:
moz-screenshot-9.png
Entweder Du gibst uns Deine lokale Festplatte frei oder Du lädst das Bild hoch 😛
 
Also die Beiträge die ich von Uk gesehen habe haben mich echt schockiert. Entweder sind die Bilder alle Müll oder die Minis sind nicht wirklich toll. Klar ein paar coole Sachen sind dabei aber irgendiwe kein vergleich zu Deutschland. Dabei soll die Competition in der Uk doch größer sein als hier. Versteh ich nicht.

Ich finde die Erklärung von Fedder ganz plausibel. Zum GD nach Kölle oder Paris zu reisen ist einfach günstiger für die Leute aus Spanien oder Italia.
 
Bis auf den Musketenschützen, der dem Skelett den Schädel wegschießt, wirkt das alles sehr beliebig und unspektakulär. Nicht schlecht, aber auch niht überragend (nicht dass ich so gut malen könnte, aber die erwartungen sind ja auch andere.) Der DKoK-Komissar von den Youngbloods sieht allerdings nicht verkehrt aus, da scheint jemand Potenzial zu haben.
 
Ich muss auch zugeben, dass die dargestellten Beiträge sehr schlicht und einfach wirken, verglichen mit den dt. GD-Beiträgen. Meine Erwartungen werden nicht im geringsten erfüllt. Ähnliches, sogar besseres findet man auf vielen anderen Internetseiten. Auch hier im Forum finde ich einige Beiträge um einiges besser.