Goldene Rüstungen?

Reefa

Aushilfspinsler
29. Oktober 2008
37
0
7.051
Morgen!
Ich bin auf der Suche nach Inspiration, wie man eine goldene Rüstung anpinseln könnte für nen Space Marine. Das "Tutorial" von GW sagt mir nicht zu, im Netz findet man nur spärlich was dazu und bevor ich mich da ins Malen stürze und es daneben geht hätte ich gerne Alternativen. Hat sowas schon mal jemand hier bemalt und hätte Tipps für mich?
Danke schon mal im Voraus!
 
Na da stellt sich erstmal die Frage willst du NMM machen oder benutzt du als Grundlage normale Metallikfarben?

Schau mal hier rein ab Post #47 http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=139317&page=5
Das war so mit einer der besten goldenen Rüstungen die ich hier gesehen hab, hat auch einen Malwettbewerb gewonnen, musst du mal in die Ruhmeshalle schauen bei Bloodangels.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ich würde das wie snowstorm machen (siehe link oben) sieht genial aus, ist einfach und es ist NMM das richtig flot von der Hand geht.

Wenn du Inks nicht magst könntest du auch einfach mit Armeepainter dippen und dann Matt lackieren, das sollte ähnlich gut aussehen und geht noch schneller.

Wenn du doch lieber mit Metalics arbeiten willst unbedingt vor den silber Akzenten das Gold nochmal mit einem Braunton leicht tuschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@RR:Genereller Malstil ist eher für den Tisch als für Diorama. Da es aber eine One-of-a-kind-Miniatur ist will ich da halt mehr Zeit investieren. Darf also ruhig aufwändiger sein...
@Cy-Bear: Leider zeigt es bei mir die Bilder ned wirklich an, muss mal schauen woran das liegt
@Lanfear: Auch ned gute Methode, probiere ich mal aus an einer Probemini
@Architect: Schaut ganz gut aus, ist nur die Frage ob des dann auf einer kompletten Rüstung auch noch wirkt
 
Ich konnte die Bilder auch nicht sehen, dachte aber das liegt an der firewall hier bzw. webwasher :lol: Hier ist das Bild aus dem Wettbewerb wie er die bemalt aht steht ja noch im Thread auch wenn die Bilder weg sind.
107.jpg
 
Danke erst mal für die reichlichen Anregungen! Die Variante von Cy-Bear/Snowstorm gefällt mir ganz gut, allerdings denke ich das sich das mit dem Stil der restlichen Armee ein wenig beissen könnte, bzw. ein wenig untergehen da dort schon viel Gelb verwendet wird. Ich versuche es mal mit der Variante von Solmar (danke für den Link Architect!), in einer abgewandelten, sprich dunkleren Form. Danke schon mal! Evtl kriege ichs ja auch mal hin ein paar Fotos zu machen oder so, mal gucken!
 
Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich ich belästige die Allgemeinheit nochmal mit meinem Goldrezept🙂

- Mit einem 50/50 Shining Gold/ Scorched Brown Mix beginnen.
- Zu reinem Shining Gold hoch akzentuieren.
- Abschließend etwas Mithril Silver dazu mischen.
- Abschließend Lasuren/Schattierungen mit Leviathan Purple auftragen.

Hat einen etwas angelaufenen, alterwürdigen Touch, aber trotzdem kräftige Farben.