Goldrüstung

Tegres

Bastler
08. Juni 2008
871
1
12.151
Ich habe mehrere Fragen zu Gold:
Ich möchte meinem Terminatorcaptain eine goldene Rüstung verpassen und wüsste gerne mit welchen Farben ich schichten sollte (vorallem die Grundfarbe) und welche Lasuren ich für gold außer Sepia noch benutzen sollte und besonders wie.

Hoffe auf viele Antworten und ich entschuldige mich gleich für meine Dummen Fragen :lol:.

Ich hab die Erfahrung gemacht (Ich male gerade eine komplette Chaos Gold Armee an 🙂), dass es auch reicht, wenn man das Gold (Shining Gold) so einfach aufträgt und mit ner dicken Schicht 1:5 verdünntes Gloss Varnish drauf macht. Dann iss das Ergebnis einem echten Gold sehr ähnlich.

Finde ich zumindest.

Aber das iss dann natürlich keine Große Sache 🙂

Watt? Hier geht es um Nicht-NMM? Wie.... antiquiert.

Tja ist wie mit dem dunklen Zeitalter der Technologie. Sowas wie nicht NMM kennt der Fachmann schon garnicht mehr 😉

Allerdings würde ich zu dem Sepia von Vallejo raten. Das von GW ist nicht schlecht, keine Frage, aber das von Vallejo, meiner Meinung nach, eben ein bissel besser.

Naja und wenn du es eher old School magst (wie z.B. oft im Khemri Buch zu sehen), dann nimm kein Gold, sondern ein Braun als Grundschicht...

Mfg
Alex