Goliath und Rockgrinder

Necrons 🙂 Necrons sind der absolute Freund des Rockgrinder Dozers 🙂 Ini 2 macht dabei auf unserer Seite wirklich Spaß 😛 Moral wird zwar geschafft, aber die D3 S10 Angriffe kommen fast garantiert.

Ich persönlich bin für normale Transport Anforderungen eher auf die Chimäre gegangen, aber spiele aktuell mit dem Gedanken den Schwallflamer des Rockgrinders etwas mehr zu nutzen.

Das die Demolition Claw auf alles Tankhunter bekommt ist natürlich absolut genial.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit dem Rockgrinder Flanking zu verschaffen?

Zuletzt bearbeitet:
Frage weil ich mir nun zwei bestellt habe und mir überlege welche Version ich baue oder magnetisieren soll.
Ich finde den Rockgrinder halt optisch total geil. Wie habt ihr den Goliath eingesetzt was kommt da bei euch rein? Wer soll da raus angreifen? Ich bin ja für Metamorphs oder Acolyten.
Was packt ihr in die Chimären und wie setzt ihr die vernünftig ein? Welche bewaffnung an den Chimären?
Mit dem Schwallflammenwerfer sympatisiere ich momentan am Rockgrinder.

Flanken bekommen sie durch die Formation. Und bewegt darfst du eh nur 1 Flamer abfeuern, dann nehme ich lieber noch mit Schnellfeuer den schweren Bolter dazu.

Und zu den Goliaths ansich. Auf dem letzten Turnier hatte ich zwei Goliaths und einen Rockgrinder mit Flamer dabei. Irgendwie haben mich alle drei enttäuscht. Außer das sie gut ausssehen, haben sie kaum was gerissen. Die Goliaths haben bisschen geschossen, aber der Grinder ist fast nur rumgefahren ..

😀 du unterschätzt die anderen.
Ein Trupp Dosen wird fast genauso gut weggebrannt.
Alles ohne F.n.P findet so viele Schablonen nicht lustig.

Also die Reichweite ist beim Flanken massiv beschränkt... mit nur 6'' Bewegung würde ich als Gegenspieler einfach mindestens 9'' von der Kante weg bleiben und schon legst du nurnoch einen Bruchteil der Treffer auf irgendeine Einheit. Um die Feuerluke in Schussposition zu bekommen, musst du den Panzer ja wahrscheinlich auch noch drehen, was auch nochmal Reichweite kostet. 😴
Ich würde die einfach meiden und nur bekämpfen, wenn sie in Flamerreichweite kommt.😛

PS: ~9'' von der Kante weg zu bleiben, ist übrigens auch ganz allgemein sinnvoll gegen den Kult... Es kann schließlich immer etwas über die Flanke kommen. Das sollte nach dem ersten Live-Erlebnis von CA jedem klar sein.:huh: