Gollum

Valiriel

Malermeister
12. September 2007
1.989
1
28.273
Ich hab mich vor ein paar Tagen mal hingesetzt und mal wieder gemalt, was ich schon länger nichtmehr getan hatte. Bemalt habe ich Gollum. Ich bin mir nicht sicher ob die Miniatur die Szene darstellen soll, aber ich habe ihn so interpretiert, dass er die Szene im verbotenen Weiher darstellt. Ich hoffe er gefällt euch, Verbesserungsvorschläge und Kritik willkommen.
Welche Baserandfarbe würdet ihr nehmen?

Hab mich ziemlich an dieser Scene orientiert http://www.youtube.com/watch?v=LbmOd-fqfNY (4:52 ca). Da ist das Wasser ziemlich bläulich und der Stein unbewachsen, daher hab ich auch nur das eine vorhandene Stück Pflanze als Pflanze bemalt. Heller wollte ich ihn eigentlich nicht malen, liegt wohl an meinem Bemalstil, ich male generell alles etwas dunkler/dreckiger. Hab grad aber nochmal geschaut, im Video wirkt er eher gräulich als bräunlich, wobei das auch an der Beleuchtung liegen kann.
Über Haare muss ich mir nochmal Gedanken machen, aber an dem Modell werde ich nichtsmehr ändern dafür gefällt es mir so wie es ist zu gut, allerdings werde ich mir das wohl nochmal kaufen und dann eure Vorschläge dort einbringen.