Gorkamorka GoMo Waffen und ihr 40k Gegenstück

Themen über das Nebensystem "Gorkamorka" von Warhammer 40.000

Scoti17

Tabletop-Fanatiker
19 Juli 2002
4.274
0
24.034
36
scoti17.tumblr.com
Ich hatte mal eine Liste mir erstellt in der alle Waffen aus GoMo aufgelistet waren und ihre Regulären 40kNamen dazu. Was bei den Wühlaz und Mutis schon von Interesse ist.

Natürlich habe ich diese verlegt :rolleyes:

Aber gemeinsam werden wir sie wieder erstellen können. Benötig werden die entsprechenden Regelwerke von GoMo und von der Imperialen Armee 2edi. Durch vergleichen der Werte und der Waffenbeschreibung ist ein zuordnung möglich.

Orks und Grots:
dürfte eigentlich soweit die Regulären namen gewesen sein.


Mutis:


Wühlaz:
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.526
176
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Muties hatten scho sehr eigentümliche Namen für ihre Waffen
- Arbalast (war die etwas dickere Wumme vom Snaga mit Brille)
- Caliver (das Standardgewehr der Muties, lag als Bit meistens dabei; Turban-Snaga)
- Arqueba (hatte der Bewahrer/Keeper, schaut aus wie ne Pistole)
- Fusil (Ich habe ein Krootgewehr dafür benutzt ^^)
- Jezail (die Waffe des Suchers/Seekers), schaut aus wie ne Plasmapistole an einem längeren Griff

- Glaive is sowas wie'ne Kettenaxt oder -schwert (Unk)
- Demilune die Doppelkettensense (Unk)
- Falchion ist ein Energieschwert (lag als Bit bei)


Ist jetzt halt die Frage, wie man das genau zuordnen mag. Habe leider den 2nd Ed Imp Codex nicht in meiner Sammlung (im Gegensatz zum Wüstenwühlaz Regelwerk)
 

Bloodknight

Adeptus Arbites
Teammitglied
Administrator
23 April 2002
9.360
314
71.161
Orks und Grotz sind die gleichen wie jetzt. Die Kannon (im Deutschen IIRC Blasta...) ist regeltechnisch ein Zwischending zwischen Bolter und Schrotflinte. Die Meknum hat in der 2. Edition kein Gegenstück, weil sie die Werte einer Stubgun (Pistole) mit einem Schnellfeuerwürfel kombiniert.


Mutiewaffen:

Arbalast: beschrieben als Energiewaffe, hat aber die Werte vom Bolter
Caliver: Werte wie Shurikenkatapult, aber nur 18" statt 24.
Arqueba: kein Gegenstück.
Fusil: im Prinzip ne Plasmakanone, aber nur S4 und 18" Reichweite.
Jezail: Plasmawerfer mit 2 Feuermodi.

Glaive
Falchion
Demilune

Haben alle die gleichen Werte, aber andere Sonderregeln, aber keins davon entspricht einer richtigen 40K-Waffe. Da aber bei Gomo auch der Raketenwerfer nur S6 hat, dürfte es sich um Kettenschwert, Energieschwert und ne 2-händige Energiewaffe, die es bei 40K so nicht gab.