Gondor in Flammen Top oder Flop

Trall

Miniaturenrücker
24. Juli 2006
1.092
97
14.254
Cuxhaven
Hab das "Gondor in Flammen" Ergänzungsbuch geschenkt bekommen. Blättere es freudig auf und was muss ich sehen. Eine Ansammlung von Armeelisten und einige wenige Szenarios! Naja und die gesammelten Profile des gondorianischen Militärs. Kaum Hintergrund.

Würde das Buch am liebsten zum Händler bringen :angry:

Was haltet Ihr von dem Werk?
Sinnvolle Ergänzung oder pure GEldverschwendung?

Ich fand (mit einigen Ausnahmen) vor allem die Figuren, die zu "Gondor in Flammen" rausgekommen sind sehr gut (Ausnahmen,unter anderem: Hauptmann von Dol Amroth, Standartenträger von Dol Amroth, Axttäger von Lossarnach)

Das Regelbuch: Ist eben mal wieder so eine typische "Wie-kriegen-wir-möglichst-viele-Seiten- voll-ohne-wirklich-arbeiten-zu-müssen-Geschichte" (wie wir sie ja von GW gewohnt sind, siehe diverse Regelbücher/-erweiterungen und vor allem am White Dwarf) Es ist schon manches Sinnvolle drin, aber eben auch sehr viel Mist, um die Seiten zu stopfen.

Z.B. Armeelisten: -Kennen wir schon! Oder wären auch kleiner gegangen.

Sag ich ja! "Hobbymäßig sehr gut"
Also lohnt es sich mehr "Die Rückkehr des Königs"! zu kaufen, wenn man vor der Wahl steht. Die Regeln für die neuen Modelle sind allemal enthalten und was Anleitungen zum Bauen von Festungsanlagen angeht ist man auch gut bedient. Auch szenariomäßig eben die Fortführung der "Gefährten" und "die zwei Türme" - Reihe, was eigentlich auf sehr gute Szenarien schließen lässt. Wie die Szenarien in "Gondor in Flammen" aussehen, damit hab ich mich noch nicht so befasst, aber ich glaube es sind zumindest deutlich weniger!

Also ich find "Gondor in Flammen" ganz okay... obwohl wir auch "Die Rückkehr des Königs" besser gefällt. Das Hobbymaterial ist ganz gut gelungen und schließlich hab ich duch die 2 Bücher Rohan verlassen und baue parallel 2 Gondor-Armeen. Eine Dol Amroth Armee und eine Waldläufer von Ithilien Armee.
Als nächstes kommt dann ein Geländestück/Diorama von dem Weissen Baum von Gondor.

Naja... so schlecht isses nun nicht!! Also Gondor in Flammen.
So hat man alles zusammen, was man braucht.

Und an den oben... was is denn an den Axtkämpfern auszusetzen?? Ich find die gut und im Spiel auch ordentlich zu gebrauchen! endlich mal Zweihänder für Menschen!
Forlong is auch nicht schlecht, werd mal testen, wie der sich so schlägt *G*

Aber hast recht... vor allem der Standartenträger von DA sieht nicht wirklich toll aus...