8. Edition Gor-Chaosbarbaren

Morr

Die Sense
21. Juli 2010
8.726
1
53.873
Lubmin - M-V
Hallo Leute,

ich stand heute im Laden vor einer Box Tiermenschen (die alte Box mit der Mischung aus Gors und Ungors) und hatte überlegt sie als Verstärkung für meine Chaosbarbaren mitzunehmen. Ich habe dies (auch hier im Forum) schon öfter gehört und finde die Idee an sich wirklich klasse. Allerdings gibt es da in meinen Augen ein paar Schwierigkeiten mit den Waffen. Wie stellt man bei diesen Jungs z.B. Zweihandwaffen oder Flegel dar?

Über ein paar Ideen u.ä. würde ich mich sehr freuen.

mfg Morr

ich finde das reicht wenn du es sagst alternativ könntest du 2Handwaffen

http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat440032a&prodId=prod460009a

zb 5 / oder je nach Anzahl in die erste Reihe stellen und die symbolisieren die bewaffnung des ganzen trupps

wo du es anspricht fined ich das man zb mit http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat440030a&prodId=prod580004a super nen Feuer/Tod Zauberer darstellen kann wenn einem die anderen ent gefallen zudem finde ich die Minotauren eine Günstige Alternative zu Oger/Trolle/Drachenoger^^

Also eine Flegelwaffe haben sie eh schon dabei im Gussrahmen, zwar nicht Zweihändig gehalten, aber geht als Flegel durch. Zweihandwaffen kannst du einfach durch umbauten darstellen, zb aus den übrig gebliebenen Handwaffen kannst du die Axtblättern verlängern, so das sie wie Zweihandäxte wirken.

Unter dem Strich etwas Umbau arbeit, aber möglich.
(hab auch noch so eine Box in meinem Handelsthread, vieleicht hast du ja etwas was ich suche)

Zuletzt bearbeitet:
@Helbrecht
Ich bin leider kein Freund von "Ja das zählt dann als...", aber trotzdem danke für die Vorschläge! Die Idee mit dem Schamanen finde ich übrigens auch nicht schlecht, ich habe mir meine Zauberer aus Imperiums-Zauberern gebaut, aber auf die Idee mit den Tiermenschen hätte ich ja auch mal kommen können... *narv* Naja...^^

@Hirnbrand
Die Gors/Ungors haben Flegel in der Box? Das wäre ja klasse. Oder meinst du die "Einhand-Flegel" von den Barbaren?