8. Edition Gorbags kleiner waaaggghhhh

Skavenliebhaber

Aushilfspinsler
21. Oktober 2013
40
0
4.861
Hallo , ich wollte mal eine neue Armee anfangen nachdem ich mich 4 Jahre nur meinen skaven gewidmet habe und dachte mir da eine kleine liste aus wollte wissen was ihr davon haltet

Kern

20 Ork-Krieger 120p
Speere 20p
Schilde 20p
Moschaz 40p
Musiker 10p
Standartenträger 10p
220p

20 Wildorks 160p
Moschaz 40p
Zusätzliche Handwaffen 20p
Kommando 35p
255p

Kommandanten

Gorbag eisenfaust 375p
Müss ich glaub ich nichts zu sagen

Helden

Schwarz Ork gargboss 90p
Wildschwein 16p
Verzauberter Schild 5p
121p
Kommt in den 10 reitertrupp und versucht da was weg zu mosch'n

Wildork Schamane 70p
Stufe 2 35p
Glucksbringender Schrumpfkopf 50p
165p
Soll zaubern ,hoff auf Gorks Hand und Fuß

Elite

15 orkwildschweinreiter 240p
Moschaz 60p
Schilde 30p
Speere 30p
360p

Insgesamt : 1498p

1. Er heist Gorbad

2. Du schreibst du willst den Schwarzork in die 10 Wildschweinreiter stecken. Du hast aber 15. Erscheint mir etwas overkill. Zumal Gorbad wohl auch in die Einheit sollte. Würde ihn eher als normalen/Wildork zu Fuss in ne Infanterie-Einheit packen.

3. Ein Schwarzorkgargboss in der Gorbad Armee? Da wäre Stänkerei ja garnichtmal so schlecht, da man sich schon auf 3+ extra bewegt.

4. Infanterie mit Speeren taugt nicht.

Ich würde den Gargboss glaub ich eher in die normalen Orks stellen. Die Wildorks hauen eh schon sehr gut zu und sind mit dem Schamanen nen teurer Block. Ist aber wohl Geschmackssache. Viele bauen gerne einzelne sehr harte Blöcke, ich verteil lieber die Stärke und damit die Punkte. Ein Beispiel, wie der Ork in den normalen aussehen könnte, wäre:

Ork-Gargboss, Zweihandwaffe
+ Eisenfluch Ikone, Talisman der Bewahrung
- - - > 109 Punkte

Wenn du ihn in als Wildork in Wildorks stellen würdest, bräuchte er natürlich weder Rettungswurf noch Ikone.

Den Wildschweinreitern würde noch eine Standarte gut stehen.

Ansich finde ich die Liste interessant und lustig. Was mir aber Sorgen machen würde, ist das es nur 3 Einheiten auf 1500 Punkte sind. Allerdings ist das sicher nen guter Startpunkt für ne Gorbad Armee. Man kann später ja dann noch rumprobieren. Etwa die Wildschweinreiter in 9+Gorbad zum Moschen und 5 ohne Kommando zum stören.

-Kernblöcke wären mir zu klein. 20 Mann ist einfach heutzutage nichts 😉
-Es kann nur einen Moscha Block geben. Du versuchts derzeit 3 unterzubringen.
-Schwarzorkboss bei Wildschweinreitern ist prinzipiell eine schlechte Idee, da ein Stänkerei unterdrücken teuer wird 😛
-Du hast keine Umlenker, keine Masse und keine Kriegsmaschinen. 3 Blöcke rumschieben macht das spielen zwar einfacher aber da muß nur einmal die richtige Schablone über einen Block wandern und das Spiel ist so gut wie gelaufen.
-ein knapp 400P. Special Char in einem 1500er Spiel ist imo zuviel des Guten. Versuchs doch erstmal mit einem stinknormalen Waaghboss auf Wildsau der irgendeine shcicke Ausrüstung bekommt.
-auch den Schwarzorkboss könnte man vielleicht zu was normalen degradieren um Punkte einzusparen.

------Red Dox

Alles gute Argumente ,doch das mit den Moschaz ist ,weil das gorbad erlaubt is seine geile Regel und den schwarzork kaufe ich nicht für Stänkerei unterdrücken, sondern wegen der Auswahl an Zweihänder und Handwaffen ,wegen der guten Rüstung und wegen dem kg mehr . Das mit dem waaghboss ist denke ich geschmaks Sache 🙂

zu wargrim

das mach ich auch immer mit meinen skaven ,auch immer um den Klanis einbissschen stärke zu geben 🙂 😉

ich werd mal überlegen und mach gleich noch ne liste 🙂

So liste überarbeitet und bin sehr zufrieden ,da ich finde das man Wildorks entweder als ganze armee oder garnicht spielen sollte ( egal wie gut ihr sie findet🙂 )

Kern

20 Ork-Krieger 140p
Schilde 20p
Moschaz 40p
Musiker 10p
Standartenträger 10
Strahlende Flagge 5p
225p

20 Ork-Krieger 140p
Schilde 20p
Moschaz 40p
Musiker 10p
Standartenträger 10p
220p

Kommandanten

Gorbag eisenfaust 375p

Helden

Ork gargboss 55p
Schlachten Klinge 20p
Drachenhelm 10p
Schild 2p
Trank der Tollkühnheit 5p
92p

Ork gargboss 55p
Schwert des Haders 40p
Verzauberter Schild 5p
Trank der Geschwindigkeit 5p
105p

Ork Schamane 65 p
Stufe 2 35p
Magiebannende spruchrolle 25p
Rubinring 25
145p

Elite

14orkwildschweinreiter 224p
Moschaz 56p
Schilde 28p
Speere 28p
336p

Insgesamt : 1498p

Sorry das es so lange gedauert, hat ich musste für clausur lernen

Ich finde du hast zuviele Punkte in Helden. Wäre vermutlich besser wenn du einen Helden rausstreichst und dafür die beiden Blöcke größer machst oder noch 5 Wildschweinreiter als leichte Kavallerieersatz rein nimmst.

Die Strahlende Flagge halte ich für sinnlos. Gorbad verteilt seinen MW in 18".