Armeeliste Gorgon 1100 Pts

Prophecy

Eingeweihter
16. November 2003
1.646
0
11.871
++ Battalion Detachment +3CP (Tyranids) [65 PL, 1099pts] ++

Hive Fleet: Gorgon

+ Heavy Support +

Carnifexes [6 PL, 97pts]
. Carnifex: 2x Monstrous Scything Talons, Adrenal Glands, Bone Mace, Tusks

+ Troops +

Genestealers [16 PL, 240pts]
. 20x Genestealer: 20x Rending Claws

Genestealers [8 PL, 120pts]
. 10x Genestealer: 10x Rending Claws

Hormagaunts [6 PL, 84pts]
. 14x Hormagaunt: 14x Adrenal Glands

Ripper Swarms [2 PL, 33pts]: 3x Ripper Swarm

+ HQ +

Broodlord [8 PL, 162pts]: Monstrous Rending Claws, Warlord, Warlord Trait: Lethal Miasma, Power: The Horror

Hive Tyrant [11 PL, 203pts]: Adrenal Glands, Hyper-adaptive Biology, Power: Catalyst, Psychic Scream, 2x Two Devourers with Brainleech Worms, Wings

+ Elites +

Zoanthropes [8 PL, 160pts]: Power: The Horror, 4x Zoanthrope

++ Total: [65 PL, 1099pts] ++

Created with BattleScribe

Ich dachte mir ich ich stelle bei meine nächsten Spielen ne Gorgon Schwarmliste auf, weil ich aktuell keine Lust auf Kronos oder Behemoth habe.
1100 Punkte sind Maximum mit dem ich antreten kann. Gegner SM / Custodes, Necrons und CSM.

Den Tyrant spiele ich flexibel, die Zoas weiß ich noch nicht, ob ich diese lieber mit einem Biovorentrupp aufstelle oder mit dem Carni nach vorne schicke. Ripper für MZ, Hormas erste Welle, danach GS und Broodlord.

Was könnte ich hier noch verbessern?
Mit dieser Liste will ich die nächsten Spiele erst antreten und somit kann ich noch kein Feedback geben, wie sie sich bisher schlägt

Zuletzt bearbeitet:
Warum keine Toxinsacks,hat das einen bestimmten Grund 🙂? Grade beim austesten wäre es doch nett das Gorgon Stratagem zu nutzen 😉.
Müsstest du natürlich Punkte für freimachen.
Ansonsten würde ich eher zu zwei 15er Genestealern tendieren, sollten dann flexibler sein.
Und der fex hat natürlich ein Fadenkreuz für alle laserkanonen dick auf die Stirn tätowiert, der brauch zumindest sporencysten...und gute sichtblocker😉.

Um Punkte freizumachen würde ich auch fast dazu tendieren, die Zoas gegen eine Neuro zu tauschen.

Aber das sind nur meine Cents...sag mal Bescheid wie es gelaufen ist, würde gerne mal Berichte zu Gorgon hören 🙂

Danke für die Antworten.
Macht sicht eine Neuro gegenüber 3-4 Zoas wirklich bemerkbar?

Edit: Die Neurothrope kann nicht auf 24" smiten, sehe ich das richtig?

Das kann ich gern mal mit einberechnen
Warum keine Toxinsacs? Ich bin mit Gorgon eigentlich mehr auf das Miasma vom BL gespannt, hrhr. Danke.
Sporencysten ist auch ein wertvoller Tipp. Danke.
Daran hatte ich gar nicht gedacht. Ich sehe ihn auch etwas als Ablenkung, denn beim letzten Spiel hat der Flyrant so viele Necrons umgebolzt, dass dieser wohl Hauptziel der Schüsse ab Runde 2 sein wird. (weil er schockt)

Ändern lieber die Psikraft beim Flyrant weil du nur zwei Mal psien darfst aber alle drei pro Runde benutzen möchtest. Ich würde eine Kraft gegen den Horror bei den Zoratrophe tauschen oder eine der beiden als Reserve auf die Zoratrophe

Tyrant, Broodlord und Zoas sind doch 3, die psien können? Oder meinst du den Flyrant? Dann hast du recht 🙂
Aber den einen Horror der Zoas tausche ich wohl.

Gestern hat ein Spieler abgesagt und nach einem hin und her wurde das nächste Spiel auf März verschoben, da wir beruflich eingespannt sind.

Die Berichte kann ich dann gern zusammenschreiben

Zuletzt bearbeitet: