Armeeliste Gorgon 500 Punkte

Malioso

Codexleser
28. Dezember 2011
259
1
7.006
Hey zusammen

Hab mir für ein B&B-Spiel ne 500er Liste gemacht, was meint Ihr? Die Punkte für die Biovore hatte ich noch übrig.

++ Patrol Detachment (Tyranids) [23 PL, 500pts] ++

+ No Force Org Slot +

Hive Fleet: Gorgon

+ Heavy Support +

Biovores [2 PL, 36pts]: Biovore, Show Spore Mine Rules

+ HQ +

Malanthropes [5 PL, 140pts]: Malanthrope

Tyranid Prime [6 PL, 114pts]: Adrenal Glands, Deathspitter, Flesh Hooks, Rending Claws, The Maw-claws of Thyrax, Toxin Sacs, Warlord, Warlord Trait: Lethal Miasma

+ Troops +

Tyranid Warriors [5 PL, 105pts]
. Tyranid Warrior: Adrenal Glands, Scything Talons, Toxin Sacs, Venom Cannon
. Tyranid Warrior: Adrenal Glands, Deathspitter, Scything Talons, Toxin Sacs

Tyranid Warriors [5 PL, 105pts]
. Tyranid Warrior: Adrenal Glands, Scything Talons, Toxin Sacs, Venom Cannon

++ Total: [23 PL, 500pts] ++

Grüsse😛

Hallo,

ich glaube die Liste besitzt ihren Schwachpunkt an ihren Modellen.
9 Modelle für 500 Punkte sind für einen Tyraniden sehr wenig, zumal bin ich kein Fan von den Kriegern.
Ich nutze diese nur zur Synapsenstandhaltung.

Space Marines können für 500 Punkte nen taktischen, commander und nen cybot und vllt noch paar laser / raketen aufstellen und dann sehe ich wenig Chance (mMn)

Edit: Du hast keinen Gebrauch der Schwarmflotte gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich zuerst einmal Nice das Gorgon ein wenig liebe bekommt.
Das ist wohl die am wenigsten gespielte Schwarmflotte.

Aber wenn Gorgon dann solltest du a) auch etwas mehr Nahkampfpunch auspacken...grade zum Beispiel Stealer profitieren doch vom 1en wiederholen beim verwunden. b) warum nicht das Relic von Gorgon nutzen(immerhin ist es ebendieses was Gorgon auszeichnet) so ein T9 tervigon ist etwas was sich kein Gegner wünscht und auch t8 Nahkampf-Flyrants sind da eine Überlegung wert.

Richtig...weil laserkanonen die nur noch auf 4+ statt 3+ verwunden, Meltawaffen und overchargedes Plasma auf 5+ statt 4+ verwunden kein Unterschied machen...und dazu noch Waffen sind die ziemlich wenig spielanteil bekommen^^. Das sind statistisch 4 4+LaskaSchüsse bzw. 15 Plasmaschüsse mehr die es braucht einen tervigon zu töten...ohne catalyst...

Tyranidenkrieger! Sehr schick. Ich mag die Jungs und halte sie durchaus für eine grundsolide Auswahl mit sehr vielen Optionen. Die Deathspitter sind gut und die Venom Cannon teilt auch gut aus. Ich mag inzwischen die Bonesword lieber als Scything Talons. Du könntest ein paar Toxin Sacs rauslassen und anstatt der Biovore einen Lictor noch mitnehmen. Als Abart der Tyranidenkrieger passt der ganz gut in den Haufen.

Hab die Liste nun komplett angepasst. Wurde leider aus zeitlichen Gründen nicht mal ansatzweise fertig mit den Tyra-Kriegern.
Sieht nun so aus:

++ Patrol Detachement (Faction) (Tyranids) [30 PL, 502pts] ++

+ No Force Org Slot +

Hive Fleet: Kraken

+ HQ +

Broodlord [8 PL, 162pts]: Monstrous Rending Claws, Power: Catalyst, The Maw-claws of Thyrax, Warlord, Warlord Trait: One Step Ahead

+ Troops +

Genestealers [16 PL, 240pts]: 5x Acid Maw
. 20x Genestealer: 20x Rending Claws, 20x Scything Talons

Hormagaunts [3 PL, 60pts]
. 10x Hormagaunt: 10x Adrenal Glands

Termagants [3 PL, 40pts]: 10x Termagant (Fleshborer)

++ Total: [30 PL, 502pts] ++

Created with BattleScribe

Zuletzt bearbeitet: