Gorkamorka [GorkaMorka] Da Boyz ar' back in town!

Themen über das Nebensystem "Gorkamorka" von Warhammer 40.000

Welche Mobs spielst/sammelst du?


  • Umfrageteilnehmer
    14

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.526
176
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Damit ia Jungz wisst, womit ia's hier zu tun habt, gibbet ne kleinä Auflistung aller Mobz, die sich auf Gorkamorka rumtreiben! :catachan:

Da Gorkaz*
Gorker Mobs interessieren sich mehr für schwere Rüstungen, große Knarren und viele Boyz in ihrem Mob. Gorker sehen in ihren Karren nichts weiter als ein Mittel um zum nächsten Kampf zu kommen und deswegen geben sie nur Zähne für ihre Fahrzeugknarren aus.
Einfache Schwarz-Weiß Muster erfreuen sich bei den Gorker Mobs großer Beliebtheit.
Die Fertigkeiten der Gorkaz sind Hauptsächlich auf Muskeln und Wildheit gesetzt, aber auch Dakka kommt nicht zu kurz.

Da Morkaz*
Morkers lieben dagegen ihre Bikes, Buggys, Kettas und Pikk-Ups und werden Unmengen an Zähnen ausgeben, um sie weiter aufzumotzen.
Morker sind sehr stolz auf ihre Fahrzeuge und versuchen ständig, rivalisierende Mobs auszustechen, indem sie ihre Buggyz und Kettaz auf die irrwitzigste Weise aufmotzen. Morker bevorzugen Farben wie Rot und Gelb.
Die Fähigkeiten der Morkaz beschränken sich meist auf's Fahren und der Klevwerness, aber der Boss kennt auch Anerez, dafür mangelts an den Fähigkeiten wofür Gorkaz so bekannt sind.

*) Abgesehen von den Talenten und den jew. Vorlieben, unterscheiden sich die Mobs nicht von der vorgegebenen Auswahl, die einem Ork-Mob zu Anfang zur Verfügung steht.

Wühlaz
Die Wühlaz unterteilen sich in verschiedene Stämme, die jeweils von einem Wühlaoberboss angeführt werden, die auch als "da Wrecker" bekannt sind. Die Kämpfer der Wühlaz bilden unzählige kleine Klans und Banden, die jeweils von einem Wühlaboss angeführt werden. Viele Wühlaz versuchen, die Orks zu imitieren, und tragen enge, grün gefärbte Schädelkappen oder Haarsquigs, große Kieferknochen um den Hals und groteske Masken, die wie Orkgesichter aussehen. Einige tragen Hautmäntel mit Schulterpolstern, die sie vor der Sonne schützen und größer erscheinen lassen. Die Orks haben sich damit abgefunden, dass die Wühlaz rückständig sind und sich in vielerlei Hinsicht wie Gretchins benehmen. Orks behandeln Wühlaz deshalb mit sehr viel Nachsicht und es soll sogar schon einige Bosse geben, die sich dazu erniedrigen, Wühlaz in ihren Mob aufzunehmen.
Wühlaz haben keinen regulären Zugriff auf Muskel-Fähigkeiten (sind halt schwache Mensch'nz!), dafür sind se aba ganz schön klevwer und sind für ihre Wildheit und Dakka bekannt. Oben drein können se auch einen Schamanen mitnehmen, der sich durch seine "Magie" als ganz schön nützlich erweist und sorgt auch für ein zusätzliches Einkommen!
Man kann auch als Gorker-/Morker-Mob Wühlaz anheuern, aber das bringt nur Hohn von anderen Orkzän ein :D

Grot Rebellenz
Die Revolutionären fordern ihren rechtmäßigen Platz auf Gorkamorka, wenn es abheben sollte. Die Orks betrachten dies normalerweise als ziemlich absurd und sind dann meistens erleichtert den Rücken eines solchen undankbaren Aufrührers zu sehen. Die Freiheitskämpfer des Roten Gobbos befreien zu jeder Gelegenheit Futta, Versorgungsgüter und manchmal sogar ganze Transporte und ziehen somit den Zorn der Orks auf sich und Da Schliddz zu. Bis jetzt konnte jedoch noch kein Angriff auf den Schliddz das Gretchin Komitee ausheben oder den Roten Gobbo gefangennehmen - manche Strafexpeditionen sind auch nie wieder zurückgekommen.
Grot Rebellen setzen sich aus Grotz und Snots zusammen. Neben ihrer Klevwerness haben sie noch Fähigkeiten zum Entern von Fahrzeugen, die sie im Verlauf einer Kampagne erlernen können. Allerdings haben Grotz das Problem, nicht genug Muni dabei zu haben, dafür können sie Fahrzeuge mit ihrer schieren Masse entern.
Da Grotz wirklich billig sind, kann man sie auch on Mass aufstellen, allerdings muss man auch genug Karrenz mitnehmen, damit die Masse auch Gewicht hat

Mutie Räuber
Die Muties sind stark deformierte Kreaturen, die sich in Lumpen und Kapuzen hüllen, um Schutz vor der brennenden Hitze der Sonne zu finden. Sie reiten auf seltsam mutierten Bestien mit harter Schuppenhaut und riesigen Fängen. Ihre Waffen unterscheiden sich stark von den lärmenden Wummen der Orks - es sind Flinten und Gewehre, die Schüsse brennenden Lichtes verschießen...
Muties sind die einzige Fraktion, die garnicht auf Fahrzeuge angewiesen ist - stattdessen reiten sie auf ihren Mutiebiestern und haben auch spezielle Sonderregeln dafür - sie sind sogar so gut darin, dass sie nie von ihrem Roß fallen! :shock1: (bzw. sofort wieder aufsitzen ^_^)
Statt Fahr'n können Muties Fähigkeiten im Reiten erlernen (und zwar alle!), und haben auch (bis auf die Unks) Zugriff auf Klevwerness und Dakka.
Nachteil der Mutiebanden ist ihre geringe Startgröße (meist zwischen 4 bis 6 Muties) und das die anderen Mobs sie direkt schnetzeln, wenn man sie nicht befreit (aber das tun die Muties genauso mit den Gefangenen anderen Mobs!)


Jetzt liegt's an euch, eure Mobs hier vorzustellen (am besten mit Bild, da Orkz eh net lesen können! :rolleyes:), vllt mit bissel Background (aber man kann's immahin versuchen! :D) und warum ihr euch für den Mob entschieden habt. :friends:
 
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HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
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18 August 2002
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Free Rasalhague Republic
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Nur als besonderes Charaktermodell zum anheuern bei Wüstenwühlaz. Gorkamorka ist quasi der Geburtsort des Killakoptaz :D (Das Metallmodell das es noch gibt stellt den Char auch dar!)

An Fahrzeugen gibbet sonst:
- Buggyz (darunter fallen auch Pikk-Upz! Damit bringste die Jungz nach vorne) - meistens startest du mit einem oder zwei davon mit'm Mob
- Kettaz (dass sind Buggyz nur mit Kettenz! Die kommen sicherer durch's Gelände, sind aber auch dafür langsamer)
- Bikez (mit und ohne Schiessaz sind möglich - letztere sind nur Synchro Schiessaz, die aus zwei Schiessaz bestehen!)
Du bist nicht auf die Bausätze eingeschränkt, hauptsache es sieht nach was orkigem aus. (z. B. kannste die Ladefläche am Pikk Up größer bauen, ihm Ketten unten verpassen (dann isses 'n Ketta!), und anderen lustigen Quatsch machen!)

Wichtig zu sagen ist, dass man (egal ob Gorker oder Morker, aber das gilt auch für die Gretchins und Wühlaz!) Fahrzeuge braucht, um überhaupt draußen auf der Wüste bestehen zu können. (Denn zu Fuß möchtest du wohl nicht Kilometerweit durch die Wüste laufen ^^)
Für den Mob-Aufbau sind hier paar Tippz von mia: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=145180

Ist aber eher ein Gorker Startermob, für Morkerz braucht's paar Bikez und vllt noch 'n Pikk Up oder 'n Ketta.
 

Zerlatscht

Miniaturenrücker
4 Oktober 2005
981
2
11.761
40
Grotrebellen, Wühlaz und Morkaz! :)

Zu erwähnen währe vlt. auch, dass Fahrzeuge einiges an Stauraum mitbringen sollten, aufgrund der Regel: "Ein Fahzeug kann soviele Modelle transportieren wie draufpassen ohne runterzufallen" :D

Meine Wühlaz sind immer auf einem Basilisken ohne Kanone und angebauten Geländern, gefahren
 

Dregga

Aushilfspinsler
25 September 2011
6
0
4.631
Ich tacker mir gerade nen'Wühlamob zusammen.
Ist echt ne menge Arbeit mit dem ganzen umgebaue...naja aber dafür sind alle Diggaz dann auch Unikatä!

Ich steh' einfach auf diese Mad Max Optik!!

Wat gibt's auch bessaräs als nen' Mob aus Psychopart'n die mit röhrndän Motor'n durch da Wüstä heiz'n tun?

(naja ausser vielleicht nen' Mob aus Ork-psychopart'n die mit röhrndän Motor'n durch da Wüstä heiz'n tun!) <_<

gibt's hier denn noch Aktive-Zocker?
sind ja leider etwas rar geworden... :look:

mfg Dregga