Gorkamorka [GorkaMorka] Regel-Kloppe! (KFKA)

Themen über das Nebensystem "Gorkamorka" von Warhammer 40.000

mr.zylinder

Malermeister
13 August 2007
2.033
0
19.871
29
Ja klar. 1ter Boost auf 2+, dann 3+ und alle weiteren auf 4+ (bei unmodifizierte Karre). Bikes haben ihren 1ten Boost ohne Test, 2ten auf die 2+ usw.
So habe ich es jetz, ohne ins Regelbuch zu gucken, in Erinnerung.

Also Hegel, Regelbuch lesen! :cool:

So hatte ich das auch im kopf aber ich dachte dass das so geht,

1.ter zug boosten,2+
im 2ten zug boosten3+
im 3ten zug boosten 4+
danach immer 4
 

Jaq Draco

Tabletop-Fanatiker
14 September 2003
8.538
1
135.991
40
Ne is aber falsch. Das is pro Boostwurf pro Runde. Man kann an sich (theoretisch) unendlich lange boosten und dabei unendlich viele Runden auf dem Spieltisch drehen wenn man, ab dem 3ten Boost, immer ne 4+ würfelt und ständig MW-Tests schafft beim Kurven fahren. :D
Deshalb, dieses 2+/3+/4+ fängt jede Runde bei jedem Fahrzeug von vorne an.

Erinnert mich an ein Rennen, welches ich mal im GW gespielt habe. Ich bin fast über den halben Tisch geboostet in meinem Zug. :lol:
Hab dieses Rennen dann auch gewonnen. :p
Beim 2ten Mal (man ist ja Ork und nochma gewinnen wäre ja öde gewesen), habe ich mich dazu entschieden direkt nach dem Start erstma ne Schleudadrehung hinzulegen und entgegengesetzt im Kreis zu fahren (also frontal auf die anderen Wagen zu :D). Das war klasse. Hab dabei dann erstma 2 Autos geschrottet (inkl. mir waren es 4 Teilnehmer) aber leider war meine Karre auch so stark demoliert, dass ich den letzten Teilnehmer nicht mehr daran hindern konnte mit seiner, auch schon stark beschädigten Karre, ins Ziel zu rollen (ansonsten hätte ich sogar noch dieses Rennen gewonnen :p).

Achja... die guten alten Gomo-Zeiten... :wub:
 

mr.zylinder

Malermeister
13 August 2007
2.033
0
19.871
29
Ne is aber falsch. Das is pro Boostwurf pro Runde. Man kann an sich (theoretisch) unendlich lange boosten und dabei unendlich viele Runden auf dem Spieltisch drehen wenn man, ab dem 3ten Boost, immer ne 4+ würfelt und ständig MW-Tests schafft beim Kurven fahren. :D
Deshalb, dieses 2+/3+/4+ fängt jede Runde bei jedem Fahrzeug von vorne an.

Erinnert mich an ein Rennen, welches ich mal im GW gespielt habe. Ich bin fast über den halben Tisch geboostet in meinem Zug. :lol:
Hab dieses Rennen dann auch gewonnen. :p
Beim 2ten Mal (man ist ja Ork und nochma gewinnen wäre ja öde gewesen), habe ich mich dazu entschieden direkt nach dem Start erstma ne Schleudadrehung hinzulegen und entgegengesetzt im Kreis zu fahren (also frontal auf die anderen Wagen zu :D). Das war klasse. Hab dabei dann erstma 2 Autos geschrottet (inkl. mir waren es 4 Teilnehmer) aber leider war meine Karre auch so stark demoliert, dass ich den letzten Teilnehmer nicht mehr daran hindern konnte mit seiner, auch schon stark beschädigten Karre, ins Ziel zu rollen (ansonsten hätte ich sogar noch dieses Rennen gewonnen :p).

Achja... die guten alten Gomo-Zeiten... :wub:

beim Realease neuen Orks gabs letztebns auch in nem gw wo ich war ein Rennen, doch dort hatte der Gw mitarbeiter das auch falsch erklärt.^^
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.526
176
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Seite 44 Da Roolz
Drivers & Bike Riders schrieb:
However, in the case of a bike you only get one chance!
If this fails the bike falls to the ground at the end of its
random move and is crippled and immobilised for the
rest of the game. Any warrior still clinging to the bike is
thrown D3" in a random direction and takes a Strength
3 hit on the D6 roll of a 4 or more.
Klingt für mich so, das man den vom Sitz boxen kann und das Bike danach hinüber ist, aber der Fahrer noch (halbwegs) intakt, also wär's praktisch ein seperates Modell am Start zu haben - oder noch besser: Du hast ein seperates Paar Beine parat und magnetisierst/stiftest den Torso des Bikers ^^
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.526
176
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Gibt noch den anderen Passus auf Seite 43
Jumping on Board schrieb:
If a model loses a hand-to-hand combat onboard a
vehicle then he is automatically ejected from it whether
he survives or not. The model is bounced D3" from the
vehicle in a random direction, and suffers a single S3 hit
on a D6 roll of 4 or more in the same way as boarders
who fail to clamber on board. A model which is injured
and goes down in a hand-to-hand combat on a vehicle is
not automatically taken out of action, he is thrown off
the vehicle as detailed above instead.
Also wie gesagt, es ist möglich, das der Ork vom Bike geboxt werden kann, weswegen der sich dann mitten inner Wüste aufhalten könnte ^^

Die einzigen die im Sattel bleiben, sind die Muties. :wub:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fomorian

Codexleser
18 April 2005
217
16
7.938
41
Berlin
tabletopberlin.com
Moin zusammen :)

Ein Freund und ich wollen sehr gerne mit GorkaMorka anfangen, nachdem wir letztens den neuen Mad Max Film gesehen haben.

Leider gibt es ja die Box nicht mehr im Handel, aber gibt es eine Möglichkeit diese dennoch irgendwo zu bekommen bzw. mindestens die Bücher in deutsch?

Englische Bücher würden wir nur ungern bzw als allerletzte Möglichkeit in Betracht ziehen.

Vielleicht könnt ihr uns ja helfen :)?

Grüße
 

Krukrot

Aushilfspinsler
3 Oktober 2013
35
0
4.881
Meines Wissens ist die einzige Quelle für Gorkmorka-Krams Ebay. Einzelhändler die die Bücher oder gar die Grundbox auf Deutsch anbieten sind mir unbekannt. Habe erst vor einigen Wochen noch die komplette Ergänzungsbox "Wüstenwühlaz" bei Ebay ergattert. Da muss man aber schon regelmäßig stöbern um fündig zu werden. :gaehn: Zur Zeit könntet ihr bei Ebay die beiden Bücher auf Deutsch ersteigern:
http://www.ebay.de/itm/GW-Warhammer...09?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item5b15d1a2f1