Gorkamorka Gorkamorka Regeln

Themen über das Nebensystem "Gorkamorka" von Warhammer 40.000

Artemis246

Miniaturenrücker
23 April 2006
1.000
1
16.586
Aus gegebenem Anlass mal 2 Fragen zu Gorkamorka:

- gibt es die Regeln noch irgendwo zum Download (waren ja bei specialist games zu bekommen) oder hat jemand die noch auf der Platte ?

- Unterscheidet sich das Spiel in seiner Mechanik stark von 40K ? Wenn ja, in welcher Hinsicht ?

War lange vor meiner zeit, aber die Idee find ich sehr interessant, und da ich gerade eh nen Wüstentisch baue, wäre das ein nettes Projekt für Zwischendurch
 

Bruder Sven

Aushilfspinsler
1 September 2001
19
0
4.816
www.sororitas.de.vu
GoMo!

40k: Bewegungsreichweite jedes Modells nach Einheitentyp.
GoMo: Bewegungsreichweite jedes Modells nach Profilwert (z.B. Ork 4 Zoll).

40k: Rennen erlaubt zusätzliche W6 Zoll Bewegung.
GoMo: Sprinten erlaubt verdoppelten Profilwert in Zoll als Bewegung (z.B. Ork 8 Zoll).

40k: Schießen auf jede Einheit in Reichweite ohne Modifikationen.
GoMo: Schießen auf jede Einheit nach Moralwerttest in Reichweite mit Modifikationen (z.B. Knarre: Kurze Reichweite 6 Zoll ergiebt +1 auf BF; Lange Reichweite 12 Zoll ergiebt keine Veränderung der BF)

40k: Im Nahkampf Treffer nach Anzahl der Attacken.
GoMo: Im Nahkampf werden Würfel nach Attackenwert des Profils geworfen. Das höchste Ergebnis wird ausgewählt. Dazu wird das KG gerechnet plus Boni durch Angreifen oder zwei Nahkampfwaffen. Die Ergebnisse der Kämpfer werden verglichen und der Unterschied wird in Treffer umgewandelt, die der bessere Kämpfer ausführen darf.

40k: Nahkampf gegen Fahrzeuge funktioniert.
GoMo: Nahkampf gegen Fahrzeuge und Bikes läuft nicht gegen die Fahrzeuge, sondern gegen die Besatzung an Bord. Also müssen die Fahrzeuge (auch Bikes) vorerst geentert werden.

Weitere Regeln bei GorkaMorka sind solche wie psychologische Auswirkungen o. Ä. Dazu kommen Veränderungen der Mobs nach dem Spiel, sodass Kämpfer sterben oder Waffen aufgemotzt werden können.