Gors im 40k Universum

wndl

Aushilfspinsler
11. April 2010
74
0
5.201
So hier mein erster Post:

Ich spiele eigentlich kein Warhammer, hab aber früher mal einige Minis gehabt und diese Umgebaut und Fluff gelesen. In letzter Zeit hab ich aber irgendwie wieder Lust bekommen und an einer alten Idee von mir gearbeitet:

Gors, oder Tiermenschen im 40k Universum.

Ich weiss, dass vom alten Fluff her es einfach Metahumanoide (wie Ogrins) oder einfach Mutanten sind. Aber irgendwie fand ich das etwas langweilig und hab mir eine neue Alienrasse ausgedacht.

Namen hab ich leider noch keinen für sie, aber würde sie gerne als eine Art Kopfgeldjägerklan spielen. Und auch eher so wie die Oger in Fantasy, d.h. wenige größere Modele.

Vom Modelling bin ich mir noch nicht so sicher wie ich sie machen werde. Momentan tendiere ich zu Gors in Megakampfanzügen. Minotauren wären auch gut, aber leider sind die neuen Models so überhaupt nich meins.

So jetz kommen wir zu Frage wegen der ich mich hier im Forum angemeldet habe, welchen Codex soll ich jetz benutzten:

Ich schwanke zwischen Tyraniden und Orks.

Für die Nids spricht, das ich tyranidenkrieger einfach als Standardauswahl nehmen kann. Für die Orks würd ich eben eine reine Nobz Armee aufstellen.

hier ist mal eine Tyraniden Armeeliste für 760 Punkte.

*************** 2 HQ ***************

Alphakrieger
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Säurespucker
- Regeneration
- - - > 110 Punkte

Alphakrieger
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Säurespucker
- Regeneration
- - - > 110 Punkte

*************** 2 Elite ***************

2 Zoantrophen
- - - > 120 Punkte

2 Zoantrophen
- - - > 120 Punkte

*************** 2 Standard ***************

3 Tyranidenkrieger
- Tentakelpeitschen und Hornschwerter
- Säurespucker
- - - > 150 Punkte

3 Tyranidenkrieger
- Tentakelpeitschen und Hornschwerter
- Säurespucker
- - - > 150 Punkte

Für die Zoantrophen würde ich Modelle mit riesigen Wummen bauen, und keine Psyoniker benutzten, die Warpattack, kann ja auch genauso eine Fehlfunktion der Waffe sein, wie man es von Plasmawerfern kennt.

also was meint ihr dazu. gefällt euch die Idee oder findet ihr sie furchtbar, seid nur erlich.

Eine Ork- Liste werd ich auch noch posten.

So das wäre die Orkliste soweit, mit den Bike sind sie eben viel schneller als die Nids, wirkliche Bikes würd ich aber nicht benutzen, sondern, eher Jetpackanzüge wie die tau. Oder eine Art Teleporttechnologie wie die Warpspinnen, da die Bikes und Jetbikes eben doch um einiges schneller sind als Jumppacks.

Waaghboss 60 Punkte
- Energiekrallä 25 Pkt.
- Waaghbike 40 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Waaghboss 60 Punkte
- Energiekrallä 25 Pkt.
- Waaghbike 40 Pkt.
- - - > 125 Punkte

3 Bosse 60 Pkt.
- Bossbikaz 75 Pkt.
- 3 x Fette Spalta 15 Pkt.
- - - > 150 Punkte

3 Bosse 60 Pkt.
- Bossbikaz 75 Pkt.
- 3 x Fette Spalta 15 Pkt.
- - - > 150 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

2 Killakoptaz 70 Pkt.
- 2 x Sync. Bazzukka 20 Pkt.
- - - > 90 Punkte

2 Killakoptaz 70 Pkt.
- 2 x Sync. Bazzukka 20 Pkt.
- - - > 90 Punkte

Mit den Orkz wären sie eben nicht so eine Elite Rasse, wegen des niedrigen MWs. Die Mobsonderregel bring ihnen auch nichts, da es nur so wenige sind. Dafür wären sie halt hochmobil.
Die Sonderregeln der Tyraniden würden sie eben als eiserne Krieger darstellen, deren starker Wille sogar Psyonikern Angst einflösst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Orks nehmen, das er Gors als Bosse und so nehmen will, ist wohl darauf zurückzuführen das zu Beginn der 6. Edi und davor Gors 2 Lebenspunkte hatte.

Ich würd aber eher Bestigors als Bosse, Gors als Boyz und Ungors als Grotze zocken. (Wobei letztes nicht so gut passt wie ich finde)

Auf alle Fälle Tiermenschen nach Orks, die kommen von den Profilwerten und Regeln am ehesten hin

Ich hab noch von den älteren Gors viele Bitz und find die Köpfe halt halt echt schön, die sehen eben auch nicht so brutal und dumm aus. Also könnte man ihnen schon eine Form von eigener Technologie zuschreiben.
Klar kann man ne Horde Gors schnell und locker darstellen, ich würd aber lieber coole Kampfanzüge basteln. so in die Richtung:
http://i211.photobucket.com/albums/bb212/stillfrosty/Kroot/DSCN1057.jpg
http://i18.photobucket.com/albums/b141/Doghouse12/Picture186.jpg
http://i530.photobucket.com/albums/dd349/Turbo_mmx/IMG_0594.jpg
http://i530.photobucket.com/albums/dd349/Turbo_mmx/IMG_0595.jpg

Es geht eben mehr ums Basteln, nur ist eben die Frage ob die Tyraniden oder Orks die bessere Wahl sind, da das schon Auswirkungen auf die Gestaltung haben wird.
Und eine weitere Frage ist eben auch ob die Listen mit 12 Modelen überhaupt irgendwas können, wäre schon irgendwie frustrieren, wenn man mit nem kleinen "Elite" Kampftrupp anrückt und am Ende lebt nur noch einer.

Das hier wär noch die Deathwind Variante

Absolutionspriester 120 Punkte
- Terminatorrüstung 25 Pkt.
- - - > 145 Punkte

Belial, Meister des Deathwing 130 Punkte
- Schwert der Stille und Stormbolter kostenlos
- - - > 130 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren 215 Punkte
- Cyclone-Raketenwerfer 20 Pkt.
- - - > 235 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren 215 Punkte
- Cyclone-Raketenwerfer 20 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Insgesamte Punkte Dark Angels : 745

Es ist halt die Frage ob mehrer Lebenspunkte besser sind oder bessere Rüstung. Da hab ich halt keine Ahnung von.

Zuletzt bearbeitet:
Ja also mit den Tiermenschen aus Fantasy haben sie wohl im Endeffekt nur die Köpfe gemein, würd ihnen schon gern einen ganz anderen Hintergrund verpassen. Und so ein galaktischer Söldner Klan, der eben gegen alle Kämpf nur um Ressourcen zu bekommen gefällt mir eben am Besten. Armeen ohne Ideale gibts zwar im 40k Universum von GW aus nicht so recht, aber theoretisch sollte es doch auch in so einem vom Krieg beherrschten Universum auch sowas geben.

Und hier noch ne Space Wolves Liste die mir eingefallen ist.

*************** 1 HQ ***************
Canis Wolfsblut 185 Punkte
- - - > 185 Punkte

Wolfslord 100 Punkte, 2 x Wolfsklaue 40 Pkt., Donnerwolf 45 Pkt.
- - - > 185 Punkte

Fenriswolfsrudel
5 Fenriswölfe 40 Pkt.

Fenriswolfsrudel
5 Fenriswölfe 40 Pkt.

*************** 2 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter 150 Pkt.

Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter 150 Pkt.

Insgesamte Punkte Space Wolves : 750

Das ist aber glaub ich die zum spielen am schlechtesten geeignetste Liste. Und man müsste noch so niedere Kreaturen mit in die Liste nehmen, was schon ok wäre, bei den anderen aber eben wegfällt.

Irgendwie wirkt das alles, bis auf Orks oder Menschen, absolut schwachsinnig. Vor allem die von dir geposteten Armeelisten sind immer absolut UNtiermenschig ums ma so auszudrücken... man sieht da immer nur ne Hand voll elitärer Schmocks.

Also immer genau das Gegenteil von dem was Tiermenschen sind... <_<

Ich würde sagen... spiel doch einfach was du willst, Hauptsache die Leute gegen die du spielst sind damit einverstanden.
Ich wärs dieses Mal wohl nich da mir das hier alles irgendwie zu hanebüchen is... 🤔

Stell dir doch mal ganz vorsichtig folgende Fragen: Warum sollen sie einen elitären Hintergrund haben und in welcher Form wird das Hintergrundtechnisch dargestellt?
Was sollen sie auf dem Spielfeld können? Sind es harte Nahkämpfer? Perfekte Schützen oder Alleskönner in tollen Rüstungen?
Wenn du nur die Köpfe nimmst: Wie sollen die Modelle im Endeffekt denn aussehen? Was für Waffen sollen sie haben und so weiter?
Wenn du Antworten darauf hast, dann können wir mal ganz forsichtig nach halbwegs passenden Regeln suchen.
Bis jetzt ist das so: Ich will Tiermenschen, die aber nicht wie Tiermenschen seien sollen, sondern so Elitesöldner. Was kann ich damit anstellen?