sers,
im Kompendium ist noch kein Eintrag dazu und ich hab mir letzt bei meiner Planung gegen Zwerge und HE mal überlegt die Gossenläufer oder gar die Tunnelteams mit Schleudern auszustatten. gerade gegen diese beiden gegner hab ich schlechte erfahrungen im nahkampf gemacht...die einen hauen mich zu brei bevor ich überhaupt schaden verursache und Rüstung hab ich auch nicht. die anderen sind einfach zu zäh und schwer gepanzert, giftattacken hin oder her, eine gegenattacke ist bei dem einheitentyp immer schmerzhaft.
ich hab keine vergleiche anderer Völker. Zu kundschaftlernden Schützen, fallen mir nur die Imp-jäger ein. Wären die vergleichabr in Kosten und Wirkung? Gossenläufer haben immer die option auf Doppelschuss und BF 4.
Während man nicht mehr direkt in den Nahkampf müsste mit der Schleuder, könnte man auf die TT-option verzichten und aus dem nächsten Wald gestürmt kommen oder vor nem Felsen hervorstoßen, als normaler Kunfschafter eben. so würde die Waffe die Sonderregel in punktkosten ersetzen.
Nur wenn man es nicht schaffen sollte die HE-Schleuder zu vernichten bzw. die besatzung, dann sind die gossenläufer durch den gegenbeschuss genauso dem untergang gewiht wie als wenn sie in den Nahkampf gehn würden...hat mal jemand einen gedanken an diese option verloren? was meint ihr?
im Kompendium ist noch kein Eintrag dazu und ich hab mir letzt bei meiner Planung gegen Zwerge und HE mal überlegt die Gossenläufer oder gar die Tunnelteams mit Schleudern auszustatten. gerade gegen diese beiden gegner hab ich schlechte erfahrungen im nahkampf gemacht...die einen hauen mich zu brei bevor ich überhaupt schaden verursache und Rüstung hab ich auch nicht. die anderen sind einfach zu zäh und schwer gepanzert, giftattacken hin oder her, eine gegenattacke ist bei dem einheitentyp immer schmerzhaft.
ich hab keine vergleiche anderer Völker. Zu kundschaftlernden Schützen, fallen mir nur die Imp-jäger ein. Wären die vergleichabr in Kosten und Wirkung? Gossenläufer haben immer die option auf Doppelschuss und BF 4.
Während man nicht mehr direkt in den Nahkampf müsste mit der Schleuder, könnte man auf die TT-option verzichten und aus dem nächsten Wald gestürmt kommen oder vor nem Felsen hervorstoßen, als normaler Kunfschafter eben. so würde die Waffe die Sonderregel in punktkosten ersetzen.
Nur wenn man es nicht schaffen sollte die HE-Schleuder zu vernichten bzw. die besatzung, dann sind die gossenläufer durch den gegenbeschuss genauso dem untergang gewiht wie als wenn sie in den Nahkampf gehn würden...hat mal jemand einen gedanken an diese option verloren? was meint ihr?