Wie haltet ihr es mit der Option Wurfsterne bei den Gossenläufern?
Früher war ich immer ein totaler Gegner davon, da die kleinen Racker Kriegsmaschinen abräumen sollten und sonst nix. Habe aber mittlerweile die Erfahrung gemacht das sie nachdem sie die Aufgabe erfüllt haben nur noch sinnlos herumstehen und es nicht wagen dürfen gegnerische Einheiten anzugreifen, da sie selbst in Multiplen Nahkämpfen oft nur KE-Punkte für den Gegner sind.
In den letzten Testspielen habe ich nun 3er bzw. 4er Trupps mit vergifteten Wurfsternen eingesetzt. Klar sind die Jungs damit etwas teurer aber auch um einiges vielseitiger.
Gegen eine monsterlastige Tiermenschenarmee sind sie hinter den Minos hergelaufen und haben den ein oder anderen totgeworfen.
Gegen die neuen Horden des Chaos standen sie meist neben Streitautos und haben diesen einige LP geklaut. Auch ein halbes Regiment Barbaren durfte dran glauben.
Gegen die Dämonen standen sind an der WBK herum und haben Gargs vom Angreifen abgehalten. Außerdem durfte so mancher Zerfleischer dran glauben.
Mein Fazit: Wurfsterne helfen mit die Gossenläufer auch dann im Spiel und nervig zu halten wenn der Gegner keine Kriegsmaschinen (mehr) besitzt. An der Flanke eines Regiments sind sie so wirklich nervig für den Gegner.
Gegen Schamanen/Magier im Wald werden sie so auch etwas besser, da diese sind immer 2"+ von den Gossenläufern weggelaufen sind und man sie mühsam einkreisen musste.
Früher war ich immer ein totaler Gegner davon, da die kleinen Racker Kriegsmaschinen abräumen sollten und sonst nix. Habe aber mittlerweile die Erfahrung gemacht das sie nachdem sie die Aufgabe erfüllt haben nur noch sinnlos herumstehen und es nicht wagen dürfen gegnerische Einheiten anzugreifen, da sie selbst in Multiplen Nahkämpfen oft nur KE-Punkte für den Gegner sind.
In den letzten Testspielen habe ich nun 3er bzw. 4er Trupps mit vergifteten Wurfsternen eingesetzt. Klar sind die Jungs damit etwas teurer aber auch um einiges vielseitiger.
Gegen eine monsterlastige Tiermenschenarmee sind sie hinter den Minos hergelaufen und haben den ein oder anderen totgeworfen.
Gegen die neuen Horden des Chaos standen sie meist neben Streitautos und haben diesen einige LP geklaut. Auch ein halbes Regiment Barbaren durfte dran glauben.
Gegen die Dämonen standen sind an der WBK herum und haben Gargs vom Angreifen abgehalten. Außerdem durfte so mancher Zerfleischer dran glauben.
Mein Fazit: Wurfsterne helfen mit die Gossenläufer auch dann im Spiel und nervig zu halten wenn der Gegner keine Kriegsmaschinen (mehr) besitzt. An der Flanke eines Regiments sind sie so wirklich nervig für den Gegner.
Gegen Schamanen/Magier im Wald werden sie so auch etwas besser, da diese sind immer 2"+ von den Gossenläufern weggelaufen sind und man sie mühsam einkreisen musste.