6. Edition Gossenläufer Tunnelteams ?

melcher

Hintergrundstalker
09. Mai 2003
1.189
0
14.826
45
Tach!
Also, stutze momentan über etwas, was ich in nem anderem Forum gelesen habe.
Auf Seite 19 des AB´s Skaven steht bezüglich der Gossenläufer-Tunnelteams folgendes:
"Tunnelteam: Jede Einheit Gossenläufer kann zu einem Tunnelteam aufgewertet werden. Tunnelteams dürfen (!!) entsprechend den Regeln für Durchwühlen platziert werden."

So, nun ist die Frage, ob ich das Team nach diesen Regeln aufstellen muss, oder ob ich es mir aussuchen darf ?
Bei einer Turnierarmee ist dies ja von Bedeutung, wenn ich gegen Imperium oder Zwerge spiele will ich ja evt das Tunnelteam nutzen, kein Problem. Aber beim Chaos ja eher nicht.

Der Regelpassus der Durchwühlen erklärt klang für mich immer danach, daß man sie so einsetzten muss, also als Tunnelteam, aber die erst genannte Textpassage da oben sagt mir ja, ich KANN diese Regel (Durchwühlen) einsetzten...nicht MUSS.
Wie seht ihr das ? Oder kennt einer ein entsprechendes FAQ dazu ?

Danke visd !

War mir bis dato nicht so klar, da ich den Durchwühlen-Text als vorrangig betrachtet hatte.
Das Problem war für mich eher, welche Regel quasi "höherwertig" ist. Da beim Durchwühlen eben nichts von KÖNNEN steht.

Denke, das hat sich so gut wie geklärt, hab das schon an anderer Stelle so gehört.

Im Grunde ist es auch ganz simpel, irgendwie war ich nur nicht von allein drauf gekommen...man überliest das dann ja gerne, oder besser, liest das und meint vorschnell es verstanden zu haben.

Da dem nicht so ist, kann das hier auch geschlossen werden. Nimmt ja sonst nur Platz weg.
Danke im Vorraus !