6. Edition Gossenläufer

BooJoe

Aushilfspinsler
27. Februar 2005
59
0
5.341
Hallo!

Ich hab mal wieder ne Frage zur Bewaffnung(ja, ich bin Skaven Noobie), und zwar schwanke ich zwischen zwei Handwaffen und ner Schleuder... Die stell ich mir ganz gut gegen einzeln rumlaufende Magier vor, während die zwei Handwaffen eindeutig billiger sind, und wenn ich als Tunnelteam eh sofort in den Nahkampf komme.... Der Magier dürfte dagegegen allerdings erfolgreich weglaufen

mfg

Originally posted by DerHenker@26. Nov 2005 - 20:00
2 Handwaffen

Und wenn du willst kannst du auch mal die vergifteten Waffen ausprobieren.

Magier auf der Flucht generiert keinen Bannwürfel und falls er ihn nicht samllen kann auch keinen Energiewürfel.
ich denke er meint, dass die Magier sich in den eigenen Reihen verstecken oder sich schon vorher aus der Angriffsreichweite der Tunnelmarke bringen. Außerdem ist es ja gut möglich, dass das Team abweicht und so den Magier nich mehr angreifen kann... und dann kannste lange hinterher rennen

Nochmal zu Verständnis:

Du hast deinen Gossenläufern eine zweite Handwaffe gekauft? Wie schon gesagt wurde, haben sie die ja bereits 😉

Aber Gift würde ich immer einpacken: Mit S3 haben Gossenläufer oft das Problem, des Verwundens, was beim Gift wegfällt. Wird dir bei Zwergen (besonders nach dem neuen AB) sehr nützen. Und auch andere Viecher angehen, denen sie mit ihren normalen Stärke nichts anhaben könnten, wird durch Gift möglich:
Gossenläufer als TT: Immer mit Gift. Bei anderen Varianten mag das anders sein...(wobei mir keine einfällt, die ich für sonderlich effektiv erachte).

Schönen Tag 🙂

Wurfsterne haben sie eh (wir reden immer noch über Gossenläufer) und ein 4er TT-Trupp hat sicher was besseres zu tun als irgendwen mit diesen Dingern zu bewerfen (sterben eh kaum Leutz dran..).

Gift hingegen macht sie aber flexibler: Wenn keine Kriegmaschinen da sind, können sie sich immer noch um Banshees oder anderes körperloses Gedöns kümmern und sie negieren die ReW vieler Einheiten (Waldgeister, Dämonen). Dann können sie Mnster, die nur durch ihren hohen W geschützt sind angehen (Riesen, Bruten, etc). Ausserdem kann man sich an Zwergen-KM´s schnell die schartigen Zähne ausbeissen, besonders nach dem kommenden neuen AB (dort werden die Besatzungen nämlich unnachgiebig, will heissen du musst alle killen).

Gift ist in den meisten eine lohnende Investion.

🙂

hüstel unnachgiebig heisst nur das sie immer auf den umodifizierten mw testen .

du musst nicht alle töten sondern nur gewinnen und angst machen oder hoffen das sie denn test verpatzen...

ich setze gossenläufer immer nur mit vergifteten handwaffen ein . dann entweder in schwache regis oder abteilungen chargen lassen allein oder als unterstützung in die seite oder rücken von grossen regis wenn vorne was anderes charged

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wurfsterne haben sie eh (wir reden immer noch über Gossenläufer) und ein 4er TT-Trupp hat sicher was besseres zu tun als irgendwen mit diesen Dingern zu bewerfen (sterben eh kaum Leutz dran..).[/b]
Will mir jetzt nicht ganz einleuchten. Die haben doch keine Wurfsterne automatisch?
Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass Gift ich wirklich lohnt...
Aber es kommt halt immer noch drauf an gegen wen man spielt... Auf Turnieren immer Gift dabeihaben 😉

Originally posted by visd@30. Nov 2005 - 20:44
hüstel unnachgiebig heisst nur das sie immer auf den umodifizierten mw testen .
Das ist mir schon klar was unnachgiebig ist :lol:
Nur bei Zwergen ist das so ne Sache. In 80% der Fälle hat ein Zwerg nen AST und ein MW 9 der wiederholbar ist, heisst für mich, daß ich alle Zwerge tothauen muss, um die KM auszuschalten!

Es läuft heute doch so: Die Gossenläufer greifen an und töten ein oder zwei und gewinnen um 2-3 (je nach Einheitengröße und den ganzen anderen Faktoren).

Wenn ich da nun ohne Gift da stehe, werde ich erheblich mehr Mühe haben die Stumpenz von den KM´s loszueisen und meine TT weiter zu nutzen, wie die nächste KM angreifen oder sonstwas angehen.

Das dazu 🙂

wegen Wurfsternen:
Sorry, mein Fehler. Ich erwähnte ja an anderer Stelle, daß ich derzeit etwas einroste. Natürlich haben Gossenläufer KEINE Wurfsterne. Die sich dabei immer noch nicht und dann noch weniger lohnen 😉