Raumflotte Gothic Gothic - Necron Liste

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000

aod

Codexleser
16. März 2003
236
0
4.981
37
Ich werde in einiger Zeit mein erstes Gothic Spiel bestreiten und fänds nett wenn ihr mir ein paar Tipps/Kritiken für meine Aufstellung geben könntet 😉

Ich Spiele mit Necros mein Gegner mit Imps(wenig Eskorten überwiegend kreuzer)

1000pkt

1 Reaper

1 Reaper

3 Jackals

3 Jackals

So dann noch ein paar Anfängerfragen 🙄

1. Wenn ich mit 2 Reapern 2 Nightmare fields mache müssen alle Gegnerschiffe welche von beiden fields betroffen werden 2 MW Tests machen?

2. Werden Die Scarabs in der Schuss- oder Flugkörperphase benutzt? (hmm ich merke grade des des vollkommen egal ist..oder?)

3.Kann man für jedes Portal eine Sabotageattacke machen oder für jedes Portal und noch eine zusätzliche?

4.Zählen die Shrouds auch als Harvester? (wegen Tombship)

Nun das wärs erstmal und schonmal Danke im Vorraus für alle Antworten 😉

gegen imps reichts🙂 besonders wenn er nur auf Kreuzer macht!

es gibt viele Spieler die sich unbesiegbar fühlen wenn sie viele Kreuzer in der Armee haben und sie unterschätzen dann die kleinen Schiffe der gegner 😛 *mitdemfingeraufEskortenzeig*

Necrons gegen Imps, da kommt mir doch gleich der Spielbericht im WD in den Sinn. Mein Gott war der Impspieler blöd... tzzz..........

tja gegen necrons ist der schwere lunar am besten auch als armageddon battlecruiser bekannt.

hat immer hin 2 60 cm lanzen und 4 45 cm lanzen

der kaiser hat auch was für sich oder der mars 60 cm lanzen.

am besten ist aber das imperatorschlachtschiff mit enterbooten

ich sag nur "eaten alive".

enterboote zerstören eskortschiffe automatisch. :lol:

und wenn du auf BFI gehst haste verloren 😉 .

EDIT: ach ja reaper gibts nicht mehr.

ich würde die eskortschiffe ganz raus nehmen

1. zu teuer
2. zu schnell tot

das portal ist zwar gut und geht aber nicht durch schilde und hat zu kurze reichweite.

und dafür 50 punkte ?

shrouds sind gut haben aber ein problem

2 nicht gesavete treffer - crippeld.
macht ganz schnell aus feuerkraft 10 -> 5

zum vergeleich ich bekomme für 110 punkte einen Armatus mit 3 lanzen im bug und der hat 6 Lebenspunkte und ein schild.

nur ein turm .

du kannst mich zwar immer als erster angreifen, befindest dich aber nach deinem angriff in 30 cm reichweite von meinem schiff - (bomber haben eine effektive reichweite von 40 cm ).
ok du hast eine 6+ panzerung und einen 5+ save, aber ich vertraue da ganz auf meine 4(w6-1) attacken pro shroud (8 bomber).

diese taktik könnte ich zwar erst in meinem 2-3 dritten spielzug machen nachdem ich deine eskortschiffe gegessen habe (kommt daruf an wer angefangen hat), aber ich denke solange würde ich durchhalten 😉.

tja das einzige was necrons lustig macht zu spielen ist der inertialess drive und gegen eldar die fähigkeit das holofeld zu ignorieren.

ach und bevor ich es vergesse...

die siegespunkttabelle macht es einem nicht leicht zu gewinnen.

:blink: