"Gothic"-Story

oberKGBler.

Codexleser
22. Juli 2003
349
18
7.021
Also ich dachte da hier das große Geschichtenschreiben ausgebrochen ist, und ich schon immer mal ne Gothic-Story schreiben wollte, tu ich das jetzt mal ganz unverschämt. Vielleicht hat ja wer Lust mitzuschreiben, so ne art Kettenroman quer durch den Sektor: Kämpfe Schlachten Schicksale auf verschiedenen Planeten, und im All. Niemand muss sich verpflichtet fühlen in der Geschichte des anderen mitzuwirken, kann es aber. Ich mach jetzt einfach mal den Anfang, falls keiner in die Story einsteigen will denke ich mir einfach ne ganze Geschichte aus.
<

Gutes gelingen: auf der Flucht

<span style="font-family:Courier">Kapitän Grimming</span>

Kapitän Arthus Grimming saß aufrecht in dem Kommandosessel der "Wächter des Imperiums". Seine lederne Paradeuniform spiegelte das rötliche Lichtspiel des Warpraums wieder als die Kampfgruppe selbigen verließ. Kaum in den Realraum zurückgekehrt erwachten die Armaturen der Kommstation zum Leben. Der Offizier welcher selbige bedient erstattete sofort Bericht: „Gefechtsgruppe "Klinge" in aufklärender Position 15 Kilometer voraus, Torpedoschwadron Pranke ist in Entfernung 1000 an backbord in Stellung gegangen, Torpedoschwadron Schwinge selbe Entfernung steuerbord. Patrouillenformation V eingenommen“. „In Ordnung! Steuer?! Nehmen sie Patrouillenkurs auf u. melden sie unsre Ankunft bei der Artimes Station an, 2/3 voraus! Ich bin in meinem Quatier.“ Noch während sich Grimming zu seiner Unterkunft begab nahm stumm sein erster Offizier auf dem Sessel platz welcher noch eben von seinem Kommandanten besetzt war. Arthus legte sein prächtiges Energieschwert sowie seine gut uralte Plasmapistole ab, und machte es sich auf der Koje, welche einen kleinen Teil seiner Unterkunft ausmachte, gemütlich. Er tippte die Oberfläche des Datapads an worauf es schimmernd zum Leben erwachte. Er laß sich dies Dokument nun bestimmt schon zum zehnten mal durch, dennoch wollte er sichergehen, dass bei seinem ersten Kommando über eine Kampfgruppe alles glatt ging. Seine Aufklärungsgruppe besteht aus dem leichten Armatuskreuzer "Ketzerbrecher", welcher sich laut seiner Daten diesem Namen im Agrippasektor wirklich verdient hatte, sowie dreier praktisch werftneuen Gladiusfregatten. Seine beiden Torpedoschwadronen bestanden aus jeweils vier Cobrazerstörern, gute Schiffe mit erfahrener Crew, wie er selbst wusste, da er bereits des öfteren Seite an Seite mit ihnen gekämpft hatte. Allerdings war dies nun das erste Mal dass er das Kommando über sie hatte. Seine Mission, ein Patrouille hat sich bisher recht ereignislos gestaltet, doch war dies dem mittlerweile 49 jährigen Aushängeschild seiner Akademie nur recht. Es wird noch einige Zeit dauern bis der Verband auf sich eingespielt ist, dachte der Kapitän bei sich, meine kleine Armada wird schon noch früh genug Ketzer zu Fressen bekommen.

„Kapitän auf die Brücke.“, schallte es plötzlich aus den Lautsprecher, und bereits zwei Sekunden später stand Grimming an Deck. „Was gibt’s Nummer eins?“ „Sir, Der Kontakt zur Versorgungsstation riss eben ab!“. „Kampf, Unfall oder technische Schwierigkeiten?“ „Wir erhielten weder einen Notruf noch sonnst irgend etwas, Sir.“ „In Ordnung, Gruppe Kampfbereit!“ „Alle Verbände Omegaformation! AK vorraus!“ Sofort schossen die Raumschiffe auf die verstummte Station zu.