Raumflotte Gothic Gothik Völker

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000
weil die chaoten die besten & billigsten & schnellsten schiffe haben ich sage nur henker für den preis gibt es kein billigeres gleichstarkes schiff.

ich kann nur hoffen das gw diesen fehler in gothic:armada korrigiert.

mit genügend henkern gewinnt auch jeder schwachmaat besonders jetzt mit den neuen regeln für dämonenschiffe.

die schönsten und detailreichsten schiffe hat jedoch das imperium die chaos schiffe sehen grottenschlecht aus

@The Taina:

Ich wollte auch mal Gothik anfangen. Wenn ich aber danach gehen müsste, wie du es meinst, dann müsste ich ja die ganze Zeit nur Imps spielen (Für den Imperator!!!!! 😀 ).

Da ich aber auch gerne eine Strategische Armee haben wollte (nicht nur dauernd "Hey, wir zünden mal die Retrobrenner, damit wir langsamer werden"), wollte ich mal eine Eldar Flotte spielen. Bei dieser Flottenarmee braucht man schon gute taktische Gefühle. Zudem haben mir auch die Modelle gefallen.

Da ich aber kaum Gothik spiele, habe ich meine Flotte wi(e)der verkauft. Wenn ich doch mal richtig mit Gothik starte, kommt doch eher mein "Imperialer" Sinn zurück. Wann dies geschieht, weiss ich noch nicht.

Ich glaub, Spaßmarines wären was für mich, weil ich ja schon BTs hab.
Und da man die ja nur per mailorder kricht, nimmt Thyrael der Waechter Impis, weil er Cadianer hat und 3W3AGH Chaos weil er auchschon Slaneesh hat.
Außerdem haben die SM net so viele Schiffe, iss einfacha zu spielen, nehme ich an.
Hee, wasn dis???
"Raumflotte Gothic Grundspiel

In der Grundbox findest du alles, was du zum Spielen benötigst. Neben dem Regelbuch mit Hintergrundinformationen, Spielregeln und den Flottenregistern findest du dort Maßstäbe, verschiedene Würfel, Flottenbögen, Spielmarken sowie je vier Keuzer der Imperialen Raumflotte sowie der Flotten des Chaos.

DAS SPIEL WIRD ZUM 22.10.2003 EINGESTELLT."
WASN DAS???
http://de.games-workshop.com/storefront/st...=yes&x=104&y=22

Hallo,

jo, Space Marines sind schon lustig, aber die Schiffe vn denen sind alle aus Zinn und auch nicht einfach zu bekommen.
Die Escorrten von Forgewolrd kann man sich auch kaum leiste, aber man kann ja die von Fanatic oder die normalen Imperialen Schiffe nehmen,

😛h34r:

Gothic wird neu aufgelegt, mit neuer Grundbox und soweiter......

bin schon gespannt..........

Chaos ist leider sehr unausgewogen da es, wie schon mehrmals erwähnt sehr viele Vorteile und wenig (bis garkeine) Nachteile hat. Die Schiffe sind billig, haben sehr viel Feuerkraft, meistens lange Reichweite damit, sind recht schnell (Henker) und jedes Schiff mit Hangars hat Enterboote. Nachteile, naja sie haben nicht wirklich viele Schiffe mit Torpedos aber wen interesiert das und achja, die Modelle sind Geschmackssache (mir gefallen sie nicht).

Imperium ist das genaue Gegenteil zum Chaos: teure Schiffe, recht langsam, nicht wirklich viel Feuerkraft und das noch auf kurze Reichweite. Vorteile, sie haben ne Menge Torpedos (wow 😉 ) und ne Frontpanzerung von 6, was sogar gut ist. Ihr Eskortschiffe sind etwas besser als die chaotischen Gegenstücke. Außerdem sehen die Modelle sehr gut aus.

Space Marines sind auch nicht wirklich toll. Die Schiffe sind alle recht teuer, besonders das Schlachtschiff. Dafür haben sie Eskortschiffe mit Hangars, echt nett. Ne Rundum-Panzerung von 6 aber dafür recht wenig Abwehrtürme. Bombardgeschütze aber ansonsten nicht wirklich viel Feuerkraft. Durch die wenigen Abwehrtürme sind sie sehr leicht mit Enterbooten angreifbar.

@PhiSt:
Also ich spiele meine Orks auch mit dieser Enterboot-Taktik, gegen mich wären deine Enterboote (da ich genug Hangars habe) wahrscheinlich genauso nützlich wie meine gegen dich (da du wahrscheinlich auch genug Hangars hast).

Feuerkraftprobleme hat man bei Orks "immer" und "nie". Dadurch, daß man ihre Feuerkraft oftmals auswürfelt kann man halt entweder nur kleine Funken sprühen oder aber nen Feuerregen entfachen, unberechenbar halt.
Dennoch, bei 1500 pts habe ich folgendes drin:

1 Space Hulk
1 Waaaghkreuzer (die mit Hangars)
2 x 4 Moscha-Rammschiffe
2 x 3 Manta-Torpedoschiffe
2 x 3 Barrakutta-Waffenbatterieschiffe
dann noch 1 oder 2 Waaaghbosse, bin mir da grade nicht sicher. Zumindest 3-4 Wiederholungswürfe wenn ich mich nicht irre, hab schon seit längerer zeit nicht mehr gespielt.

Bei 2000 pts kommen nochmal 2 Waaaghkreuzer dazu und dann habe ich 100% 2 Waaaghbosse dabei und 6 Wiederholungswürfe wenn ich mich nichit irre.

Ich wüsst nicht was ich nehmen würde...
wahrscheinlich:

1 Inferno...8 Hangars!! 😀
HENKER!!! GANZ VIELE!!! so 4 oder so!!
Exterminatorschiffe(gegen eldar), ansonsten *verflucht wie heissen die mit 4 hangars noch*
und Zorn zerstörer...die sind echt lustig!! für 30Pkt... würd so 12 oder so nehmen....ich rechne da mal aus!!

Bei 200Pkt. kommt nen Planetenkiller dazu! kost ja 505...^^...
dann ham wir das schon mal!!

Das sollte man mal auspribieren...hab noch fast NIE gegen orkze!

ich bin der einzige hier in meiner ganzen umgebung der eldar spielt.ich hab aber noch nicht viel.
ich hab nen tsunami-kreuzer,6monsun-fregatten und 3 orkan-zerstörer.ich kauf mir aber noch nen blizzard und nen hurrican...
mein gegner bombt mir immer meine ganzen fregatten weg.entweder mit bomber oder mit lanzen...

bei denen zur auswahl würd ich chaos nehmen...ich finde einfach das chaos geiler und geil sind se ja auch im spiel...die haben doch glaub ewig viel lanzen!!!da hats man als eldar spieler nicht leicht!!!*g*

Hallo zusammen.

Also ich spiele auch Orks.
Zuerst einmal gefällt mir der Hintergrund sehr gut. Zudem ist es am witzigsten Orks zu spielen. Es kann so viel schiefgehen während eines Spieles besonders bei den Orks(mit den vielen Würfen für Waffenstärke etc.).
Und die Schiffe gefallen mir auch sehr gut!
Ein Nachteil ist, dass man als Ork relativ nahe an den Gegner ran muss um ihn erfolgreich zu bekämpfen! Und wenn der Gegner auf viele Flieger setzt(Chaos) wird es seeeehr schwierig zu gewinnen!
Dafür kannst du dich das ganze Spiel darauf freuen, einmal innerhalb von 30 cm zu einem seiner Kreuzer zu sein. Weil dann kannst du lachen 😀

Aber die beste Rasse finde ich ist eigendli Chaos. Weil halt ihre Kreuzer billig sind(henker) und man enorme Waffenkraft hat! Aber es geht ja nicht nur ums gewinnen, sondern um den fun bei einem spiel! Und da sind Orks Chaos voraus!

Was ich noch sagen muss, was Necrons, Tyras und so betrifft, da kenn ich mich noch nicht so aus! Hatte bis jetzt nur Eldar/Chaso/imps als gegner!

@jaq-draco ich glaube er weis es nicht!