Gotrek (und Felix)

GrimmyGit

Testspieler
12 Januar 2021
87
290
3.066
Kassel
Ahoi :)
Ich hab da Mal ne Frage. Ich habe vor langer langer Zeit die gotrek und Felix Bücher bis Zombieslayer gelesen. Nun würde ich gerne die neuen Bücher zu gotrek in age of Sigmar lesen/hören. Wie ist da die Reihenfolge? Also es geht mit realmslayer los oder? Wie geht es danach weiter? Google hilft mir gerade nicht so wirklich weiter 😅😂

Wie ist es ansonsten mit den gotrek und Felix Büchern nach Zombieslayer?
Ich hab gehört, dass die nicht so toll sein sollen. Kennt jemand eine Quelle, wo ich zumindest Story Zusammenfassungen lesen kann?
 

Riven

Tabletop-Fanatiker
5 November 2008
3.856
9.739
43.581
39
Ich finde momentan leider keinen Infolink, aber die allerersten Bücher waren:
  • Trollslayer
  • Skavenslayer
  • Demonslayer
  • Dragonslayer
  • Beastslayer
  • Vampireslayer
  • Giantslayer
  • Orkslayer
  • Manslayer

dann müsste eh auch schon Zombieslayer oder Elfslayer kommen, und dann gabs noch ein paar Bücher ohne "Slayer" im Titel.
Geendet hat die Reihe in den End-Times mit Kinslayer und Slayer.

Realmslayer spielt in der Welt von Age of Sigmar und ja.... lass dich überraschen :)
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.316
18
6.900
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Moin, bei AoS ist es nicht ganz so einfach alles in eine Reihenfolge zu bringen.
Es gibt 11 Geschichten die von 4 verschiedenen Autoren geschrieben wurden und es leider bedeutet das Autoren vielleicht geschriebenes von anderen Autoren auch wirklich berücksichtigt haben.
Ich hab hier eine Auflistung zu den Gotrek Geschichten von AoS, bei der Reihenfolge muss ich vermutlich aber nochmal was anpassen. Es wurde aber zumindest bestätigt, dass die Geschichten von Darius Hinks auf Geschichten von David Guymer folgen und Realmslayer den Anfang macht.

Auch ist zu beachten das Felix in AoS bisher nicht vorkommt. Gotrek wird in AoS von einer Aelfe namens Maleneth begleitet. In Realmslayer gibt es zwar eine Andeutung das Felix ein Stormcast geworden sein könnte (andernfalls wäre er seit Jahrtausenden tot) ob es aber stimmt ist bisher nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.316
18
6.900
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Dude. 😒
Du spoilerst grade genau das, was Riven vermeiden wollte...
Nun wenn ein Mensch vielleicht 50-100 Jahre lebt die Story aber mehrere 1000 Jahre später ist kommt man selbst drauf (das Zeitalter des Chaos hatte allein 500 Jahre und wie lange das Zeitalter der Mythen ging weiß keiner).
Zumal bei alle AoS Geschichen den Zusatz: "A Gotrek Gurnisson short story" haben und nicht wie sämtliche WHFB Geschichten "Gotrek & Felix".