WHFB Gotrek Und Felix

Awatron

Tabletop-Fanatiker
25 November 2002
3.039
0
20.456
41
Ähm, ich wollte mal wissen, in welcher reihenfolge die in deutschland erschienen sind und wie die auf deutsch heißen. Ich weiß halt nur die englischen namen. Hab gestern mit müh und not den ersten im buchladen bestellt. Der heißt eben nicht Trollslayer auf deutsch, sondern schicksalsgefährten oder so.
Bin mir aber net sicher, ob das hierher gehört.

Danke schon mal.
 

HelveticusDerAeltere

Tabletop-Fanatiker
10 September 2002
9.495
2
36.016
43
Mal ganz ehrlich, nach dem zweiten Band werde ich mir keine weiteren mehr zulegen, es ließt sich ja ganz nett, aber irgendwie isses doch verdammt dürftig: Die Beiden lernen ne Menge neuer Leute kennen, machen sich auf, irgendwen oder -was zu suchen, beim anschließenden Gemetzel ca. 50 Seiten dpäter kommen alle außer ihnen und einer evtl. geuschten Person (nicht immer) um, und sie ziehen dem nächsten, noch gefährlicherem Abenteuer entgegen... Ja, jetzt steinigt mich ruhig!
 

HelveticusDerAeltere

Tabletop-Fanatiker
10 September 2002
9.495
2
36.016
43
Steinige mich lieber mit Gegenargumenten, aber da dürfte Dir ja zu schnell die Munition ausgehen... *wegduck*
<
 

Xandros

Malermeister
25 März 2002
2.063
0
7.141
40
Ich sehe das ähnlich wie Helveticus. Ich habe nur Trollslayer gelesen, aber nach der x. Kurzgeschichte nach exakt dem selben Schema wie alle anderen zuvor fand ich das ganze nur noch langweilig und auch irgendwie lächerlich.

PS Enthalten die anderen Bücher eigentlich auch nur mehrere Kurzgeschichten oder sind es richtige Romane?
 

Khorgor666

Tabletop-Fanatiker
1 April 2001
4.280
0
13.421
42
www.gwfanworld.de
nope, danach immer ein abgeschlossenes Abenteuer...wenn es sowas bei den beiden gibt
<


Bestien in amt und Seide, ein Mörder macht Altdorf unsicher, die Opfer sind immer verstümmelt, und man fand ein Stück vom saum eines grünen Mantels, wie er auch vom Adel des Imperiums in altdorf getragen wird... sehr mysteriöse Krimistory, die sehr viel an den alten Romanen anlegt
 

HelveticusDerAeltere

Tabletop-Fanatiker
10 September 2002
9.495
2
36.016
43
Naja, aber ist irgendwie auch nix, was mich aus den Socken haut, weil der Gag so absolut vorhersehbar ist abe dem Moment, in dem der Heiler erzählt, daß man nur wieder an dexakt der gleichen Stelle nen Schlag anbringen müsste... B)
Besser ist die Stelle, wo Felix die Aussicht vom Bergplateau genießt und von diesem Gemäldeartigen Eindruck schwärmt, die sogar durch nen Hirsch komplettiert wird... bis der "Hirsch" ein Jagdhorn an die Lippen hebt und seine Mutanten-Kameraden herbeiholt... B)