6. Edition Gotrek Werte?

Auf der englischen (bestimmt auch deutschen) GW-Seite kann man diese Regeln finden. Ich habe dir hier mal den Link reingestellt.

Was ich allerdings komisch finde, daß Gotrek laut Armybuilder 20 pts mehr kostet, also 313 pts und nicht 293 pts. Dafür ignoriert er laut Armybuilder auch Rüstungswürfe (was hintergrundtechnisch auch sehr gut passt). Nun frage ich mich immer wieder was nun stimmt, diese Regeln auf der GW-Seite, welche vielleicht schon veraltet sind oder aber die ausm Armybuilder, welche auch in irgendeinem Fanatic-Magazin oder so standen und deshalb nicht offiziel sind.

Ich allerdings denke eher, daß die Regeln auf der GW-Seite veraltet sind da sie dort schon sehr lange stehen. Zudem wäre Gotrek so auch ne Lachnummer, nett aber nicht wirklich seine Punkte wert. Ignoriert er indes Rüstungswürfe, würde das genau dem entsprechen, was man so den Büchern entnehmen kann und dann würde ich es mir auch mal überlegen ihn einzusetzen innem 3000 pts Spiel oder so.
 
Außerdem, wie will man denn 2000 pts Untote an 2 Infanteriemodelle rankriegen? Ich meine es ist klar, daß die ganzen Zombies und so nichts machen aber zumindest die Vampire bringen sie um.

@Magua:
Dann frage ich mich allerdings, woher diese Version mit dem RW ignorieren im Armybuilder herkommt, die muß ja auch irgendwie ihren Ursprung haben.
 
@Jaq:
3 Regimentsbases waren in kontakt (Zombies, etc.). Der Rest stand dahinter. Es war ein Funspiel mit 12k Punkte. Der Untotenspieler wollte einfach die 2 umhauen und die hatten halt auch sehr viel Glück 😉 Das Spiel halt allen sehr viel Spaß gemacht 😀.

Vielleicht ist es wirklich vom Fanatic Magazin oder so. Würde mich nicht wundern.

@Hattari:
Die Bücher sind einfach nur klasse. William King schreibt einfach richtig gut. Hätte ich nicht gedacht. Ich war mehr als positiv überrascht. Und Gotrek ist immer so schön sarkastisch 😀.
 
@Wuwu:
Was in den alten Regeln stand interesiert nicht.

@all:
Die Bücher von Gotrek und Felix sind rein Storymäßig echt lustig, wobei es immer wieder das Selbst ist. Vom Schreibstil her sind sie leider nicht so gut da sich William King sehr oft wiederholt. Darüber kann man aber hinwegsehen wenn es einem nur um die Geschichte der Beiden geht.

@Schnitzel:
Dann sag ich einfach mal verdammt dummer Vampirspieler! Man wirft doch gegen diese 2 keine blöden Zombies.
 
@jaq:
Mag sein, das sich manches wiederholt, aber z.B. das 2. Buch ist vom Wechsel zwischen den Skaven und den beiden bzgl. der Intrigen recht cool.
Vom Schreibstil ist King sehr gut. Habe da schon viel schlechteres gelesen, z.B. die Dark Ages Romane von Vampire. Die sind mies geschrieben 😉.

Zum Spiel:
Es war ein Fungame, kein Turnier. Wir hatten einen Heidenspaß, da es nicht um das gewinnen ging. Wie sag ich immer so gern: Spielspaß vor Regelwerk 😉.