Gouldars Behemoth

Pagliacci

Hüter des Zinns
14. September 2003
2.873
812
23.711
Ich fange Behemoth an und hier sind meine ersten Listen:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Armeeliste 1:

Grakkha, Steinkrieger 139ap

Gebirgsjäger von Behemoth 35ap

Windkrieger 26ap
Windkrieger 26ap
Windkrieger 26ap
Windkrieger 26ap

Steinkrieger 40ap
Steinkrieger 40ap

Behemoth-Schläger (+2 Stä) 20ap

398ap
10 Modelle 6 Karten[/b]
Liste 2:

Tumahk, die Stimme des Windes 99ap
- Wunder: Der Geist des Kriegers 
- Tugend: Beharrlichkeit

Kolghor 65ap

Musiker der Behemoth-Schläger 24ap
Bannerträger der Behemoth-Schläger 24ap

Windkrieger 29ap
- Zeichen des großen Windes
Windkrieger 29ap
Windkrieger 29ap

Hüter des Baumgeistes 49ap
- Wunder: Blut der Erde

Behemoth-Schläger (+2 Stä) 23ap
- Weihe
Behemoth-Schläger (+2 Stä) 23ap
-Weihe

398ap
10 Modelle 6 Karten[/b]

Also mir gefällt die 2te Liste besser, da ich das Prinzip, seine eigenen Truppen durch Wunder auch Ini-Werte zwischen 6 und 9 zu bringen krass finde, da haut ein Windkrieger schon ganz böse zu, bevor sein Feind Schaden macht. Untestützend helfen da noch die Fähigkeiten Brutal, Fanatiker und Ausdauer. Dagegen schauen auch Wolfen alt aus 😀 .

So, das sind sie und ich erbitte eine Meinung zu den Listen. 😀

Danke
Gouldar

Originally posted by Gouldar@31. May 2006 - 00:41
Also mir gefällt die 2te Liste besser, da ich das Prinzip, seine eigenen Truppen durch Wunder auch Ini-Werte zwischen 6 und 9 zu bringen krass finde, da haut ein Windkrieger schon ganz böse zu, bevor sein Feind Schaden macht. Untestützend helfen da noch die Fähigkeiten Brutal, Fanatiker und Ausdauer. Dagegen schauen auch Wolfen alt aus 😀 .
Die zweite Liste gefällt mir auch besser, NUR: Wunder müssen erstmal durchkommen, und dann ist eine 1 immer noch ein fehlgeschlagener Wurf 😉 Aber das sind auch nur Haarspaltereien meinerseits :lol: Behemonth Orks finde ich schick, und mit dem neuen gossen Brontops-ähnlichem Vieh (welches sowohl für Behemonth als auch für Bran-Ô-Kor sein wird 😎 ) kriegen Sie eine weitere super-schicke Mini wie ich finde!

Die effektivste Liste die mir bei Behemoth aufs Blatt gekommen ist, das ist folgende, für Tunier augelegte Liste:

Kolghor 81ap
- Artefakt: Mächtige Rune der Heilung

Musiker der Behemoth-Schläger 24ap
Bannerträger der Behemoth-Schläger 24ap

Steinkrieger 40ap
Steinkrieger 40ap

Hüter des Baumgeistes 44ap
- Wunder: Geist des Kriegers

Windkrieger 29ap
Windkrieger 29ap
Windkrieger 29ap

400ap
12 Modelle 6 Karten[/b]

gibts dazu verbesserungen?

Armeeliste

Das ist meine neue Liste zu den Behemoth-Orks. Die Gebiergsfäger haben sich als enorm wirkungsvoll herrausgestellt, das sie schon im Nahkampf sind, bevor das Spiel überhaupt richtig angefangen hat - wegen der Behemoth-Zusatzbewegung 😀 . Auch die Fährtenleser sind prächtige Einheiten, die mit Präzise, Unempfindlich und(!) Brutal eine echt wirkungsvolle Einheit abliefern.

Vijakhal ist enorm stark und sowohl im Anrgiff als auch in der Verteidigung sehr gut, obwohl der Angriff noch eher seine Stärke ist.

Möglicherweise eröffne ich balt einen Armeeaufbau zu meinen Behemoths - seht ihr dann in meiner Signatur.

an deiner stelle würde ich probieren mehr modelle aufs feld zu bekommen, 10 werden dir einfach weggeschossen
ich probiere immer so auf 12-14 modelle zu kommen da mein gegner meistens auch soviele hat
auserdem musst du bei turnieren auf löwen kavallerie :angry: aufpassen die dich einfach umreiten
nimm doch einen mystischen orkkrieger mit "küss der erde" mit
ich habe die armbrustschützen liebgewonnen, sie schießen zwar nicht so gut beim treffen aber wenn man das feuer konzentriert dann geht es(aufklärer)
die steinkrieger sind zwar echt super, aber du bekommst dafür schon 2schläger wieder rein, besser nur einen davon

Oh Gott die Liste hatt sich inzwischen sowas von bewährt, das ist nicht mehr heilig.

Die Gebiergsjäger mit ihren beiden Sonderfähigkeiten (Lawinenschlag und Erdbebenschlag) machen zusammen einen Mörderschaden und unterstützt durch die Fährtenleser sind sie unglaublich effektiv.

Die Steinkrieger sind viel besser als 2 Schläger, da sie 25cm rennen und besser die Reste aufsammeln können, außerdem schlagen sie locker den stärksten Anführer aus den Latschen.

Mein Voting steht erstmal fest, das ist die beste Behemoth-Liste die ich bissher gespielt habe.

Schützen baller ich mit den Fährtenlesern weg! Schon im ersten Zug 😀

PS: Hiermit kündige ich einen neuen Armeeaufbauthread von mir an, und zwar werden die Behemoths bald in diesem Forum Einzug erhalten und auf eine Armeegröße von biszu 600ap gebracht.