Grabwächter

Baumi

Codexleser
16. Oktober 2007
330
0
9.486
45
So meine erste mini hier es sollte keine Mini für die Vitrine sein vielmehr ein einfaches,schnelles Farbschema was in der Masse denoch was her macht.
DSCI0230-1.jpg

DSCI0229.jpg

DSCI0228-1.jpg

DSCI0231-1.jpg

Sieht gut aus. Einen Kritikpunkt kann ich mir aber dennoch nicht verkneifen:

Der Farbauftrag ist zu dick. Man kann an den Zähnen keine Schattierung mehr erkennen. Meine Methode für Skelette:

-Schwarze Grundierung
-Trockenbürsten mit Bestial Brown
-Trockenbürsten mit Bleached Bone
-Trockenbürsten mit Skull White

Ich kann nur immer wieder sagen !
Üben Üben Üben !
Mit ein bisschen Talent und viel Ausdauer bekommst du schon in nem halben jahr super minis hin !
Die hier ist ja auch schon nich schlecht!

Mach dich als nächstes mal an Akzentuierungen ran , nunja bei deinem nächsten Nicht-Skelett ^_^

Bei Skeletten immer Bürsten von dunkelbraun hoch.
Akzente mit ein wenig weiß würd ich sagen

Zieh doch noch mal die Kanten des Schildes als Akzentuierung nach.
Ansonsten wirklich: Farben verdünnen, man sieht die dicke Schicht vor allem an den Metallteilen.
Das Foto ist sehr groß, in der masse könnte ich mir diesen Standart aber vorstellen.
Die knochen würde ich in zukunft bürsten, oder falls du das schon hast, streich vorher mehr Farbe ab.

Die Figur ist zum Spielen absolut ok.

1. Ist das kein Charmodell, ergo wäre eine aufwendigere Bemalung sowieso nicht so wichtig.
2. Steht das Modell in einem Regiment. Das Regiment wiederum ist Teil einer Armee. Der Gesamteindruck der Armee dürfte mit dem Bemalstandard stimmen.

Einfach die Farbe nicht so dick drauf klatschen. Das Farbschema finde ich übrigens sehr schick.