Grässliche gelbe Zähne! Tyraniden....

hellhaim

Testspieler
30. Oktober 2005
133
0
6.011
Nachdem ich letztens zum zweiten mal von den Tyraniden (auf einem sehr kleinen Tisch) in Grund und Boden gestampft wurde, stehe ich vor einem problem. Wie komme ich mit Ork-Latschaz samt Heizaflanke den Ekelz bei?
Im NK: Ich sage nur Symbionten...iiiiih. Trotz Grotschild keine Sonne gesehen, selbst der Waaghboss musste gegen die Brüder einpacken.
Fernkampf: Säurespucker, Stachelwürger, Warpblitz gegen Erbeutete-Panzer....Das Grauen.
Meine bisherige Idee: Fette Wummen, Lemann Russ etc. auf grösserem Tisch und es den Landspeedern nacheifern: feuern, abhauen usw. dazu buggys, pick-ups mit Shootaz usw. aber auch hier kommen mir zweifel, da die tyraniden verdammt flink sind.
frage ans forum: geht es euch ähnlich? ich stehe momentan vor den käfern wie vor einer wand.

Hmm, ich glaube was du auf alle Fälle in Massen brauchen wirst sind Brennaz, viele viele Brennaz.
Bei der Menge an leichtgepanzerten Modellen sind die Gold wert. Auch gegen die Symbionten.
Nur vervunden zu müssen ist nicht zu verachten.
Na ja du musst dann zwar recht nah dran sein aber die Viecher sind ja auch schnell da.
Auf alle Fälle auch Kraftfelder das sollte auch ein paar Boyz retten können, wohl sinniger als Grots die dich vielleicht am Nahkampf hindern.

Na ja das wäre was mir zuerst einfällt.

Nunja ganz mit Ballern geht es nur sehr schwer und zudem nur mit Heizaz. Die großen Viecher kriegt man mit Beschuss allerdings nur verdammt schwer weg.

Ansonsten, nimm 3 x Pikk-Up Boyz mit je 1 Brenna. Damit machst du die Ganten und auch die Symbionten weg. Waaaghboss mit Megarüstung etc. + Gitbrenna Kombiwumme im Pikk-Up macht auch ne Einheit Symbionten mit einem Schuss weg.
Ansonsten, verzichte gegen Tyraniden vielleicht eher auf die Bazookaz und nimm fette Wummen dann kannste die Symbionten erschiessen. Die großen Viecher nimmt man ganz easy mit Boyz bzw. Bossen mit E-Klauen auseinander.

Achja, da siehste mal wieso E-Klauenbosse so wichtig sind! Mit nem Spaltaboss tuste nem Carnifex oder so nicht weh da der genauso "gut" ist wie ein normaler Boy. Mit ner E-Klaue allerdings machst du solch ein großes Vieh mit nem Mob Orks in ein, maximal zwei Nahkampfphasen fertig.