6. Edition Graf

Anuris Todesherz

Lord Inquisitor
Teammitglied
Super Moderator
09. Oktober 2002
9.397
14
54.726
44
Hi

Ich hab noch nie gg Khemrie gespielt, werd das aber demnächst mal machen.
Was ist bei denen zu beachten? Was kann meinem Graf am gefährlichsten werden?

Ich überlege an den Armbändern aus schwarzem Gold (die schiessen doch relativ viel oder?) und dem verfluchten Buch am rumüberlegen, (meist auf 5 oder 6 getroffen werden is feine Sache).

Dann hätt ich halt keinen ReW Wurf im Nk, aber normalerweise sollt es nix geben was n Graf in einer Runde plattmacht was man danach nicht mit einer Anrufung von Nehek wieder gerade biegen könnte.

Also helft mir mal 😉
 
Welchen Klan spielst du?
Wieviel Punkte spielt ihr?
Was hast du an Truppen?
Wie sieht deine Armeeliste aus?

Generell:

Gegen Khemri brauchst du 3 große Inf Regimenter u Streitwagenschwadronen/Skelettriesen abzufangen, dazu einen FR Block (der hält auch idR ein SW Schwadron aus). Irgend etwas rufen zu können (Ghoule oder Wölfe) lohnt sich imer (gegen Lade/Katapult). Du wirst auch sehr viel bannmagie brauchen. Geisterbases sind ideal gegen Khemri (nur von den Grabwächtern fern halten). Vor Khemri Beschuss muss man keine Angst haben (außer Katapult gegen FR/V).
 
boah 112 du neugieriger Wurm 😉

Spiel gg King K aufm UGWC Con .. spiel doch nur alle 5 Monate 1x Fantasy

meine Liste is scheisse aber ich will ja nur Spaß haben bei dem spiel ... 🙂

Und ich hab mal die mega Mager auswahl an Modell deshalb nehm ich was ich hab.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Kommandant  Pkte

Vampirgraf    205  205
Stufe 2      35  35
Nachtmahr    12  12
Rossharnisch  6  6
Zweihänder    6
Magisches ???
  344

Helden 

Vampirbaron    80
Wolfsgestalt  20
Zweihänder    4
Gehäuteter Hauberk  30



  144

Nekromant 65  65
Stufe 2  35  35
Buch des Arkhan 25  25
Bannrolle 25  25
  150

Nekromant      65  65
Stufe 2        35  35
Nachtmahr      8  8
Rossharnisch    4  4
Energiesteine  25
Magiebannende Spruchrolle  25

  162

Charmodelle gesamt:  800



Kern: 

Ghoule 8 Ghast  74
Ghoule 7    56


5 Todeswölfe  50
Warg      10


19 Skelette        205
leichte Rüst 
Musiker Sta 

16 Skelette        144
Speere 
Standartenträger   

Elite: 

6 Fluchritter              233
Rossharnische 
Höllenritter 
Musiker 
Standartenträger 
Banner der Hügelgräber 


3 Gespenterbases          195


Seltene: 

schwarze Kutsche  200[/b]

Nichtmal suboptimal ich weiß aber das ist was ich hab, das ist woraus ich ne liste machen kann.
 
Ok, dann fang ich mal an:

Vampirgraf, Bihänder, Stufe 2, +1 Kampfergebnis, Ring der Nacht, Erhabene Aura

Vampirbaron, beritten, Bihänder, +1 Kampfergebnis, verz. Schild

Nekro1, Stufe 2, Periapt, MB
Nekro2, Stufe 2, MB, Buch des Arkhan


3x5 Ghoule (oder 2x7, wenn es eine nettere Liste werden soll 😉 )

5 TW

19 Skelette
leichte Rüst
Musiker Sta , Champion

16 Skelette
(Speere ) sollten auch als *lange Handwaffe durch gehen*
Standartenträger, Musiker, Champion l. Rüstung


6 Fluchritter
Rossharnische
Höllenritter
Musiker
Standartenträger
kriegsbanner


3 Gespenterbases

schwarze Kutsche




Du solltest jetzt noch ein paar Punkte übrig haben, womit du die Skel. Regis aufrüsten solltest und noch 5 weitere TWs aufstellen solltest.


Der berittene Baron ist als SW Jäger gedacht. Der Graf sollte im Skelettreg. gut aufgehoben sein. Die FR dazu benutzen geg. reg. in die Flanke zu fallen.

Dir fehlen aber allgemein noch TWs.