Grafikkarte gesucht

Sergeant Clark

Bastler
01. September 2005
766
0
13.366
45
So, wie der Titel schon sagt suche ich eine neue Grafikkarte.
Meine betagte 6600 GT(So ca. 4 Jahre alt) stirbt so langsam den Wärmetod.
Ich suche ein Mittelklassegerät, für WoW und Eve Online sollte es reichen.
Preislich sollte es so im Rahmen von 50-70 € liegen und ein AGP Gerät sein.

Mein System:

AMD Athlon XP 3000+
1024 MB Ram
400 Watt Netzteil

Die neue Karte sollte natürlich ein wenig besser sein als mein jetziges Gerät. Gut, da das Ding 4 Jahre auf dem Buckel hat sollte das nicht sonderlich schwer sein. 😉
Ich habe mich zwar schon mal grob umgesehen und liebäugle da mit 7600er Karten von Nvidia aber da ich eher weniger Ahnung von der Materie haben bin ich für jeden Vorschlag offen.

agp-karten in der preisklasse sind rar gesäht, wenn du so 70-100€ investieren könntest, wäre es schon einfacher, was zu finden...

naja, wie auch immer, für 50-70€ stehen dir halt graka's in etwa in der klasse einer geforce 7600 (und diverse modellvarianten) oder einer radeon hd 2600 (und diverse modellvarianten) verfügbar.

aber groß ist deine auswahl da nicht. schau dich lieber mal bei computerläden in deiner nähe um, was sie dir überhaupt an agp-geräten anbieten können. wenn du dann noch deinen preislimit nennst, dann dürfte sich die auswahl sowieso auf 3-4 karten beschränken... oder du suchst halt online bei diversen preissuchmaschinen... mit WOW sollten die karten aber zumindest alle halbwegs vernünftig laufen lassen können...

was sich auch auf jeden Fall bemerkbar machen würd bei WoW und bei der gesamten Systemleistung wäre wenn Du zusätzlich deinen RAM auf 2 Gigs erhöhst.

Die 7600 GT http://www.alternate.de/html/product/details.html?baseId=23641&articleId=21394 müsste eigentlich all deine Ansprüche erfüllen und ich kenne die Karten nur unter positivem Argumenten aus diversen Zeitschriften und Aussagen von freunden.

Preislich liegt die halt gut 15 Euros über deinem Limit.......aber bei Ebay gibts sowas sicher auch und ne gebrauchte Karte funktionert auch 🙂

na du hast nen Händler.......ist ja eigentlich kein schlechter Rechner.
Nur für die neuesten High End Spiele nicht mehr das richtige. Aber das will der fred ersteller auch nicht spielen.

Mann muss das einfach mal in nem Kosten Nutzen Verhältnis sehen und da kann so ein Grafikarten Update die Lebenszeit und einen Komplett Neukauf durchaus noch herauszögern und bringt auch Performance mässig am meisten. Also in meinen Augen ne sinnvolle Investition

Lg Ben

Hallo,

ich habe so ziemlich das gleiche System wie du, nur mit 2 gig Ram.
als ich beim PC-Händler nach ner schnelleren Grka gefragt habe hat er mich ausgelacht!

Und gemeint in die Krücke würde er kein Geld mehr investieren.
Naja, ein wenig recht hat er schon, Crisis kann ich auf keinen Fall spielen, auch mit ner schnelleren Graka nicht. 🙁

Hm, also das würde ich jetzt so direkt nicht sagen.
Ich hab auch noch nen alten P4 mit 3 Ghz und 2 GB Ram, und hab dem neulich ne Radeon 3850 AGP spendiert (die allerdings bei ca. 150 Euro liegt), und mit dem Ding kann ich Crysis ruckelfrei spielen (auf mittleren Einstellungen) und es läuft sogar auch in der DX 10 Version noch spielbar.