Grafikkarte XFX GF7900GS

Ich brauche nur eine Grafikkarte für Mark of Chaos und X3 und dafür reicht sie ja allemal.

Und die andere wird mir zu Teuer sein denke ich mal, da diese 7900 nur 120 Euro kostet.^_^

Ich brauche die Karte ja eigentlich nur für die 2 Spiele, da ich sonst äh kein PC so spiele, deswegen müsste sie ausreichen.
Also reicht dann meine 300 Watt für die Karte, dann ist ja gut!

Zuletzt bearbeitet:
ja, aber die agp-variante ist teurer als die ihr pcie-pendant... da muß man meist tiefer in die tasche greifen. gut, die 3850er ist im gegensatz zu der 3870er als günstige mainstream-variante gedacht, aber trotzdem denke ich mal, wird man für die agpversion wohl durchaus nen 10-20€ aufschlag im vergleich zur pcie variante zahlen müssen.

agp-karten sind halt mittlerweile exoten geworden und es war halt schon immer teuer in der regel, wenn man mit sein system mit exoten betreiben will.

Wozu braucht er denn DX10, wenn er nur die beiden (älteren) Spiele spielt?
MMn wird DX10 sowieso überbewertet. Ich selbst habe ein passendes DX10 System, aber kein Vista. Und nur für ein bisschen Grafikspielerei werde ich mir das auch nicht ins Haus holen. Wenn der Threadsteller auf eine solche Graka aufrüsten will denke ich nicht, dass er vorhat Vista zu kaufen, wovon ich auch abraten würde.

Am besten wäre es aber, wenn das gesamte System genannt wird, damit man sich ein besseres Bild machen kann.

Grüße,
Grantic

Die Radeon HD 3850 AGP gibt es ab 150€:
http://geizhals.at/deutschland/a323121.html

Voraussichtlich wird das die schnellste Grafikkarte sein, die es jemals noch für den AGP-Port geben wird. Wenn man also unbedingt auf ein totes Pferd setzen will/muss, dann aber bitte gleich richtig. 🙂
Mit der 3850 wird man noch gut 12-15 Monate viel Freude auch bei neuen Spielen haben.

Die PCIe Version der HD3850 gibts aber schon für um die 110 Euro, also ist der Unterschied schon nicht ganz gering.
Ein weiteres Problem bei der AGP Karte ist die Verfügbarkeit. Zur Zeit ist die nur in sehr wenigen Shops lieferbar.

Ich hab mir neulich die AGP Version gekauft, hab allerdings 199 € gelatzt, dafür konnte ich sie aber auch beim Hardware-Händler meines Vertrauens kaufen und im Problemfall dahin bringen.
Die Karte hat meinem alten Rechner nochmal ordentlich Dampf gemacht und den Rechner-Neukauf für mindestens ein Jahr nach hinten geschoben 😀

@Samonuske: Laut Herstellerangaben sollte man ein 400 Watt Netzteil für die 7900 GS haben.