Grafikprogramm

Grimnok

Miniaturenrücker
16. Juli 2006
1.074
0
21.731
Hi Leute, ich suche ein simples Grafikprogramm das nichts kosten sollte und folgendes kann:
Diagonale Linien ohen Treppen. sosnt würde ich Paint nehmen, aber da bekomm ich Stufen in die Linien, was scheisse aussieht.,
Hab nun noch GIMP installiert, aber da finde ich kein Werkzeug um Linien zu machen. Und das das per Maus nichts wird is klar.

Jemand Tipps?

Ich kann dir openoffice empfehlen, da hast du glei wordersatz powerpoint und exel mit dabei, und natürlich openoffice drow.
Mit open office draw mach ich auch grad Meine Konstruktionszeichnungen für mein neues Großprojekt.
hier der downloadlink zu chip.de da kanst du es kostenlos runterladen:
http://www.chip.de/downloads/OpenOffice_13004346.html

Tz, jetzt bin ich beleidigt^^
Brauchste net sein, bin nun doch zu inkscape umgeschwenkt, weil ich bei Draw auch Stufen hatte.
Nur wirklich intuitiv finde ich es nicht, habe so meine Probleme mit. Aber neben meinen Zeichnungen muss ich jetzt auch meine .ps Plots nicht mehr über Screenshot und Paint bearbeiten 😀

Brauchste net sein, bin nun doch zu inkscape umgeschwenkt, weil ich bei Draw auch Stufen hatte.
Nur wirklich intuitiv finde ich es nicht, habe so meine Probleme mit. Aber neben meinen Zeichnungen muss ich jetzt auch meine .ps Plots nicht mehr über Screenshot und Paint bearbeiten 😀
Und jetzt bin ich beleidigt, ne spaß.
Warum hast du stufen drin und ich nicht? das versteh ich nicht
Hauptsache du kommst jetzt zurecht