GraKa installiert - kein Sound?

Koshi

Bastler
20. Juli 2010
882
0
10.406
34zjc4i.jpg

Solche und ähnliche Anzeigenprobleme habe ich seit neuestem in Spielen, egal welche. Ist das die Grafikkarte?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sieht nach einem defekt der Karte aus. Wird wahrscheinlich zuerst den 3d-Bereich betroffen haben und weitet sich jetzt langsam aus. Ich halte es für relativ wahrscheinlich dass die Karte in der nächsten Zeit den Geist komplett aufgibt.
Ein einfacher Test um zu prüfen obs an der Karte liegt wäre sie auszubauen und bei einem Bekannten zu test.

MfG
DvM

Nein, das meine ich nicht. Anspruchsvollstes Spiel ist Crysis, momentan wird eher Age 2 gespielt. Mehr Leistung brauche ich daher nicht. Außerdem passt der PC so, und momentan will ich es mir nicht antun, nen neuen zusammen zu bauen, obwohls nur einen guten Nachmittag dauern würde, bis XP wieder läuft. Aber ne, darauf hab ich keinen Bock. Ansonsten wird eh nur gesurft.

Sodala, heute eine HD 6570 eingebaut. Schön, Grafik wieder. Allerdings ist jetzt der Sound weg? Habe dann Service Pack 3 drübergebügelt, dann den neuesten Treiber der Xonar DS installiert, noch immer nix? Im Geräte-Manager habe ich keine Konflikte... Sound geht nicht, bitte um Hilfe, bevor ich das System neu aufsetze. Immerhin läuft das System seit Juni 2010 stabil.