7. Edition Gralsritter oder Chaosritter?

Nur vom Schaden her werden sie von Blutrittern locker vom Thron gestoßen.

Von der Utility her finde ich Fluchritter sogar besser: magische Waffen, Todesstoß, durch Gelände reiten, wiederbelebbar, Angst.

Echsenritter (mit Kessel, aber der ist ja fast in jeder DE-Armee...) stoßen sie auch vom Thron.

Trotzdem sind Gralsritter mit KG5, Champions, 2 A Stärke 6 und B8 immer noch eine sehr gute Einheit.

Alles so eine Sache für sich...Die Gralsritter sind nicht unbedingt schlecht, aber gegen die Chaosritter verlieren sie einfach, schon allein von den Punktkosten her. Ja, mit lanzen haben sie Stärke 6 und immer noch magische Attacken, aber das ist die mehrkosten nicht wert.

Fazit: Wo bleibt unser neues Armeebuch?^^

Die Gralsritter werden durch 2 Zoll mehr Reichweite wohl den Angriff bekommen, die Chaosritter haben dann noch einen 4+ Rüstungswurf und wenn es nicht gerade das Mal des Tzeentch ist war es das dann auch. Der Angriff schaltet dann schonmal ca. 3 Ritter aus.

Die Chaosritter werden wohl mit Stärke 5 unterwegs sein also haben die Bretonen einen 4 + Rüstungswurf gefolgt von einem 5+ Rettungswurf.

Selbst wenn da ein Gralsritter bei ausgeschaltet wird gewinnen die Gralsritter Haushoch, denn in den Mehrkosten ist ja schon die Lanzenformation eingerechnet plus diverser anderer Vorteile.....

Gralsritter sind nur in einer Sache den anderen Sehr starken Kavallerie Einheiten unterlegen und das ist der Wiederstand, das sie keinen 1+ Rüstungswurf haben macht der Segen mehr als Wett.

Von daher sind Gralsritter selbst nach jetzigem Standard noch mehr als Konkurenz fähig, und ein neues Armeebuch brauchen die Bretonen nicht wirklich, ich behalte lieber das als das es bei der Neuauflage komplett verschandelt wird, das Risiko ist da im moment leider zu Groß wenn man sich die letzten Publikationen ansieht.

Von daher sind Gralsritter selbst nach jetzigem Standard noch mehr als Konkurenz fähig, und ein neues Armeebuch brauchen die Bretonen nicht wirklich, ich behalte lieber das als das es bei der Neuauflage komplett verschandelt wird, das Risiko ist da im moment leider zu Groß wenn man sich die letzten Publikationen ansieht.

Okay, mir fällt grad auf, dass ich zu lange nicht mehr mit den Bretonen gespielt habe...Mir war die Sonderregel für die Schlachtrösser entfallen. Damn, gerade einer der Hauptvorteile der Armee.:huh:

Ist das in letzter Zeit wirklich so schlimm mit den Armeebüchern? Sorry, ich war in letzter Zeit nicht mehr so wirklich in der Lage, der Entwicklung zu folgen, mein letztes Armeebuch waren die Krieger des Chaos und die sehe ich nicht gerade als verschandelt an (wenn mir auch die Möglichkeit zur Nutzung von Tiermenschen fehlt, aber irgendeinen Wehrmutstropfen gibts immer).