1. Edition Grand Alliance Book

Nein.
Niemals. Nie.

Es gibt vier dieser Bücher, eins für jede Grand Alliance. Grundsätzlich sollten sie eine analoge Sammlung aller Warscrolls (und je einer halben Seite Fluff) der Fraktionen darstellen, die ins AoS Setting übernommen wurden. Teilweise erhalten sie auch Warscroll Battalions.

Davon abgesehen, dass du zumindest die Warscrolls digital, kostenlos bekommst, sind viele davon bereits in den jeweiligen Battletomes geupdated worden.
Während du in den GABs Order und Chaos noch einiges an Warscroll Battalions bekommst ist in Death grade mal ein einziges und in Destruktion gar keins drin.
Ich sehe es persönlich als absolute Geldverschwendung und rate jedem der fragt davon ab.

🙂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Prinzipiell würde ich auch auf Battletome und Generals Handbook gehen.
Das Grand Alliance ist halt für die Fraktionen die noch kein Battletome haben oder bekommen werden.
Hier habe ich mal ein paar der Bücher reviewed, unter anderem auch das GA Order: https://www.gw-fanworld.net/showthread.php/221150-Age-of-Sigmar-eine-Ausführliche-Betrachtung
Dort sind 19 Battalions für die verschiedenen Fraktionen enthalten.
Wenn Du also beispielsweise Dunkelelfen spielen willst macht das GA Order und das GH Sinn. Interessieren Dich eher Stormcasts oder Seraphon, dann natürlich zum Battletome greifen.