Grand general of Chin - 215 B.C.

goati-reloaded

Aushilfspinsler
01. September 2004
65
0
5.041
Mal wieder was historisches von mir .... nach langer langer Zeit, wo ich vieles angefangen und wenig fertiggestellt habe 😀

Die Büste ist von Seil models einem koreanischen hersteller und im Maßstab von 200mm. Das Modell stellt einen General von Chin aus dem Film "Der Mythos" dar, witziger kleiner Film, wenngleich man das geringe Budget dem Film schon ansieht. Dennoch kann man einige sehr schöne Kostüme in dem Film sehen, unter anderem die Rüstungen der Krieger. Rein zufällig spielt Jackie Chan die Hauptrolle in dem Film, weswegen die Büste ihm auch recht ähnlich sieht, wenn auch etwas jünger als im Film.

Das Bemalen war eine echte Freude, schon allein weil es manchmal nicht ganz einfach ist, ein Gesicht so zu bemalen, dass es der Vorlage auch ähnlich sieht ... gerade auch weil Jackie auf allen möglichen Bildern immer einen anderen Hautton hat 😀 Die Materialien der Kleidung sind auch sehr difizil, da je nach Lichtsituation manche Parts der Rüstung anders aussahen und eine definitive Aussage über Farbe/Material schon fast an Hellseherei grenzt 😀

Eine detaillierte Anleitung zur Bemalung dürfte ich etwa Ende März fertig haben. Hoffe er gefällt.

jackie-fertig_cmon.jpg

Super, super... man erkennt Jackie Chan auf den Ersten Blick... diese Stummelnase...^_^...

Insgesamt wirkt die Bemalung sehr gut... aber durch die Saubere Bemalung stellenweise etwas blutleer (Haut...)... Die Texturen sind der absolute Wahnsinn...

Insgesamt aber Meckern auf sehr hohem Niveau, natürlich ist dir die Büste total gut gelungen und sehr sehenswert...🙂... Das Leder würde ich auch gerne so hinbekommen...

Meine Herren, Matt. Kannst du auch mal ein Posting schreiben ohne zwischendrin einzupennen? Ich kenne niemanden in irgendeinen Forum der soviel Interpunktion zwischen seine Sätze knallt wie du 😀 Das wollte ich nur mal gesagt haben ^^
Zur Büste:
Wunderschöne Farbübergänge, ein tolles Gesicht und ein schöner Metalleffekt. Maßstab 1:200mm heißt im Klartext? Wie groß ist das Ding? 10cm? (geraten)