Grand lie of mars - Buch

Roy

Blisterschnorrer
10 April 2018
452
3
5.841
He,

ich hab ne Weile gesucht und leider kein passendes Thema gefunden. Falls es doch was gibt bitte ich um Verzeihung :) In dem Fall einfach verschieben.

Ich habe eben den Roman Mechanicum (Buch 9 der Horus Heresy) fertig gelesen. Weiteres und meine Frage im Spoiler:
Ganz am Ende wird beschrieben, dass Dalia Cythera "after a long time" bemerkt, dass das Buch, das das Wissen zur "grand lie of mars" und dem Void Dragon beinhaltet verschwunden ist. In seinem Nachtwort (aus dem Jahr 2014) teasert Graham McNeil, dass aufgeklärt wird wer das Buch entwendet hat ohne dabei bzgl. eines Titels bzw. Buches präziser zu werden. Ich habe etwas recherchiert aber absolut keine Infos über ein Buch gefunden, dass dieses Thema betrifft.

Deshalb meine Frage: weiß jemand ob es inzwischen ein solches Buch gibt und falls ja, wie es heißt? Mich interessiert wer das Buch gestohlen hat und was damit passiert :)

Grüße,
Roy
 

Unwissennder

Codexleser
26 Juli 2015
311
85
31.981
Ich kann zwar leider nicht auf die Diskussionsseite des Artikels zugreifen aber beim Roman Titanicus von Dan Abnett kommt eine Datei-Kopie eines ketzerischen Buches vor das eben diese ganze Sache behandelt und zu einem zeitweiligen Bürgerkrieg innerhalb des Mechanicus des Handlungsortes führt. Es gibt die Vermutung und Andeutung das es sich um das verschwundene GoD-Buch oder (wahrscheinlicher) um eine Kopie davon handeln könnte.
 

Khraal

Erwählter
9 Juli 2017
621
303
8.941
Ja, in "Titanicus" wird ziemlich offensichtlich auf das Buch angespielt ohne es konkret zu nennen. Aber man erfährt sonst kaum etwas Neues. Allgemein gibt es ja immer mal wieder Andeutungen in den Wh40k Romanen die sich auf diese "Große Lüge" beziehen. Aber so richtig konkret wird es ja nie.
 

Roy

Blisterschnorrer
10 April 2018
452
3
5.841
Wikipedia behauptet sein letztes Werk für die BL stamme ebenso aus 2014.
Das würde die Chancen stark einschränken.
Das scheint outdated zu sein. Mindestens sons of the selenar (2020) ist von ihm.
Ich kann zwar leider nicht auf die Diskussionsseite des Artikels zugreifen aber beim Roman Titanicus von Dan Abnett kommt eine Datei-Kopie eines ketzerischen Buches vor das eben diese ganze Sache behandelt und zu einem zeitweiligen Bürgerkrieg innerhalb des Mechanicus des Handlungsortes führt. Es gibt die Vermutung und Andeutung das es sich um das verschwundene GoD-Buch oder (wahrscheinlicher) um eine Kopie davon handeln könnte.
Ja, in "Titanicus" wird ziemlich offensichtlich auf das Buch angespielt ohne es konkret zu nennen. Aber man erfährt sonst kaum etwas Neues. Allgemein gibt es ja immer mal wieder Andeutungen in den Wh40k Romanen die sich auf diese "Große Lüge" beziehen. Aber so richtig konkret wird es ja nie.
Hm okay. Danke. Titanicus klingt auch so ganz interessant also werde ich da wahrscheinlich mal reingucken sobald ich mit "Cybernetica" durch bin :)
 
  • Like
Reaktionen: lastlostboy