Grand Tournament Finale 2006

Tha Rockwilder

Eingeweihter
09. März 2003
1.607
0
13.691
43
Guten abend alle zusammen. Da Khaltesh, Kal Torak und Anuris schon vorgezogen haben werde auch ich nun meine Erlebnisse das diesjährigen GT Finals zum Besten geben.

Angereißt war ich mit den Regensburger Bu´am (Kal Torak, FJ Alex und Belerophon, sowie Leonhardt)
Der abend vor dem Samstag war Recht kurz, wir waren bis nach 1 beim Karaoke im Irish Pub. Dort wurde neben einigen Pitchern Cider auch der ein oder andere Long Drink gekippt. Höhepunkt war das späte Eintreffen der Stuttgarter Jungs, sowie Gesangseinlagen von Liktor21(Solo) und Kal Torak mit FJ Alex im Duett.

Am Samstag morgen kam ich Hundemüde aber gut gelaunt auf dem Heat an, Kal Torak im Gepäck.
Mein erster Gegner im Schlagabtausch war dann ein alter Bekannter, Manuel Beck. Letztes Jahr hatte er wegen mir die Quali im Heat nicht geschafft.
Er spielte Chaos, ungeteilt und so sah seine Armee auch aus 😀. Kein Trupp hatte die Farbe eines anderen, gelb, grün, lila... alles vertreten. Wahrscheinlich wollte er meine Augen direkt angreifen 😛

Die Liste selbst jedoch war nicht übel. 3 x 8 Havocs (4x Rakwe, 4x Maschka, 4x Schwebo), 5 x 5 Mann Trupps mit Lalas und Efaust. Einige Ikonen... 3 Cyborgs, ein Dämonenprinz mit Berserkerklinge ! (Danke), ein Blutdämon und 6 Gargyle. Nicht zu vergessen drei Bikes mit 2x Meltern und Champion und einige Auserkorene.

Er fing an aufzustellen. Im Zentrum war ein Bunker, den nutzte er gleich um die 8 Havocs mit Schwebos in
Position zu bringen. Seine Maschkas stellte er in seine Ecke in einen Bunker und die Rakwes in einen Wald mit 3 Fünfmanntrupps. Sozusagen spielte er seine Reichweite aus.

Ich versuchte alles hinter Wald zu Decken und legte meinen Rakwe-trupp in einen Bunker in meiner Hälfte, so konnte ich die 48-Zoll ausspielen.

1. Der erste Zug ging an mich. Ich flog die Vyper so um einen Wald, dass ich nur seine Schwebos sehen
konnte. Damit waren sie vor Gegenfeuer geschützt. Die Lords brachte ich in Wäldern in Deckung, und
Gardisten auch, wo dies möglich war. Der Rat und Baharroth gingen zusammen vor und sprinteten dann
ganze 6 Zoll durch einen Wald (das Training mit Odonkor hatte sich gelohnt)
In der Schussphase, schaltete ich glatt den 8Mann Schwebotrupp aus (6 Vypern mit Steka), sowie einige
einzelne Marines.

In seiner Runde flatterte der Prinz vor, die Bikes boosteten. In seinen Gegenfeuer verlor ich eine Vyper
und einen LP beim Lord.

2. Der Rat mit Baharroth sprintet weiter. Die Lords positionieren sich für den Prinzen.
Ich feuere ihm auf einige Trupps ohne nennenswerte Erfolge.

In seiner 2. schaltet er noch eine Vyper aus, der Prinz kommt auf mich zu. Die Bikes stehen vor meinen
Ranger, einem Trupp schwarzer Garde und dem Raketenwerfer. Er beschwört den Blutdämon und die
Gargyles in der Nähe der Bikes. Die Blutdämon kam natürlich aus den Auserkorenen.

3. Ich merke dass ich durch die Bikes, den Blutdämon, die Gargoyles und die Auserkorenen ein Problem
in meiner Flanke habe. 😉 Der Rat und Baharrtoh die spätestens in Runde 5 seine Maschka, erwischt
hätten rennen zurück um die Flanke zu retten.
In der Schussphase verliert, der Prinz und der Blutdämon einen Lebenspunkt. Trotz 12 Zoll Reichweite
schaffen es die schwarzen Gardisten nur ein Bike zu erledigen. Der Trupp mit dem Raketenwerfer und die
Ranger sind noch schlimmer und schalten nur2 Gargoyles aus (Fluchwürfel :huh: )

In seiner 3. Wird mein Serpent lahmgelegt da die Cyborgs kamen. Seine Bikes und die Auserkorenen
deziemieren Trupps die sie im Nahkampf angreifen. Wenigstens stirbt dabei ein Bike. Auch die
Gargoyles greifen an. Sein Prinz stürzt sich auf den Rat, ohne Schrenksbeil wird es ein Unentschieden,
und er verliert einen LP.

4. Ich stelle meine 2 Phantomlords auf Gegenangriff (einer war irgendwann zwischendurch umgefallen)
Meinen Gegenfeuer ist eher begrenzt, da Nahkämpfe laufen. Die Ranger, Schwarzen Gardisten und
Gardisten mit Raketenwerfer segnen das Zeitliche.
Der Dämonenprinz verliert noch einen Lebenspunkt.

Seine 4. Er stellt den Maschkatrupps so aus dem Bunker, dass er eine Viertel hält.
Er schießt mir 2 Vypern ab.
Im Nahkampf killt der Blutdämon einen Plord verliert dabei aber einen Lebenspunkt.
Der Rat zerlegt endlich seinen Dämonenprinz.

5. Der Rat geht auf den Blutdämon zu. Ich versuche mit den Sturmgardisten die Gargyle abzuschießen,
schaffe aber leider nur 2. Die Biester bestehen ihren Test.
Der Blutdämon verliert einen Lebenspunkt.

Er versucht in Runde 5 die Auserkorenen so zu stellen,dass sie ein Viertel halten könnten.
Seine 2 Gargoyles deziemeren meine Sturmgardisten unter halbe Sollstärke, bekommen dabei aber
ihr Lebenslicht ausgeblasen.

6. Mein letzter Plord killt den Bikechamp im Nahkampf. Baharroth spaltet sich ab und deziemiert die
Auserkorenen so dass sie kein Viertel halten können (YEAH)
Eine Vyper fliegt in das Viertel das der Maschkatrupp hält und macht es umkämpft.
Der Rat stürmt auf irgendwas zu....

Seine 6. Er kann nichts sehen, die Vyper war schlau positioniert. Baharroth ist unfähig seinen letzten
2 Auserkorenen zu killen.

Ende! Ich dachte ich hätte verloren... so waren 2 Viertel umkämpft, jeder hielt seine Aufstellungszone und ich kam zu einem knappen 13:7 . Dagegen konnte ich nicht meckern....

@ Alex

Passieren aber auch immer wieder lustige Sachen wenn
Tobi mit dem roten Partybus unterwegs ist. Wart ihr wieder
schön hinten kuscheln 😛

@ Manuel Beck

Joa... der Manuel... habe schon so oft auf Turnieren gegen
ihn gespielt. Leider ein Spieler der net verlieren kann. An
sich ist er aber ein netter Kerl... aber immer erst wenn das
Spiel zu Ende ist :>

@Jochen:

du b00n drückst dich ja immer vor der reise ins Ruhrgebiet. 😛

@Topic: Tja, ich weiß jetzt nicht welche Nutte bekloppter war... aber der Tobi hat wenigstens die Bahnfahrt besser überstanden. Alex hingegen hat am Freitag erst mal irgendwelchen Mädels im Bus schöne Augen gemacht. :lol:

Wobei, der Manuel hat glaube ich ne schwere Rat der Seher-Phobie. 😛h34r:

@ Angeli Ater Eigentlich war der Manuel Beck ein fairer Spieler, mit dem schlecht verlieren könntest du
aber Recht haben...

Spiel 2 Gegen Oliver Dams Space Marines.
Wir spielten Marker sichern un würfelten prompt 5 Stück aus. Die verteilten wir alle gleichmäßig auf
unserer Wüstenplatte. Oliver spielte mit einem Predator, einem Vindi und 3 Trupps infiltrierende
8 Mann Trupps Devastoren die jeweils 4 Raketenwerfer trugen (glaube ich). Die Truppchamps immer
mit Efaust. Dann einen kompletten Komandozug mit Meister, Champ, Standarte, Apo... als Krönung ein
einzelner Scriptor auf Bike mit der Psikraft (Zorn der Zeit?? :blink: ). Aufgefüllt wurde alles durch
5 Mann Trupps taktische Marines Las/Plasma und 2x5 Scouts.

Das Spiel an sich war geprägt von gewaltigem Würfelpech auf der Seite von Oliver, ich sah mich
gezwungen ihm an abend ein Bier auszugeben, der Fairnis halber.

Wir hatten die 12 Zollaufstellungszone. Ich war in der Lage meine gesamten Vypern und den Serpent
hinter Deckung aufzubauen. Die Ranger ließ ich in einem Bunker stehen ohne zu infiltrieren, so hoffte ich
zu sehen, wo das HQ meines Gegners steht.
Als es um Infiltratoren ging hatte ich nur noch die Skorpione. Ich durfte meine zum Glück zuerst aufstellen
was dazu führte, dass meine Gegner nicht in das schöne Eckchen Spielplatte kam, die in seiner 48" Zoll
Raktenwerferreichweite war und weit ab von mir. Er gab auch zu das, dass sein Plan war. Im Gegenzug
stellte er seine Devas eben hinter Bunker und in Gelände. Dadurch hatte er allerdings keine so gute
Sichtlinie. Sein Fehler war, Scouts ca. 13 Zoll von einem Geländestück wegzustellen hinter dem der Rat
lauerte.

So ging den auch das Spiel Recht schnell zu Ende. Ich fing an und zerstörte gleich den Vindi. Legte den
Speeder lahm und schaltete einige Marines aus. Sein Gegenfeuer war recht spärlich da ich kaum
Sichtlinien zu ließ. Nachdem seine mobilen Panzer das zeitlich gesegnet hatten ging ich auch schon mit den
Rat auf die Scouts los. Im Gegenzug griff mich sein Kommandozug und später ein Trupp taktischer
Marines an. Sein Scriptor auf Bike kam in Reichweite des Plords, ich fragte ihn ob dass sein Ernst sei.
Als er merkte, dass er den Lord nicht verwunden konnte und ihm deshalb aus seinen Konzept verdrängt
hatte erlaubte ich ihm den Scriptor umzurücken. Er griff mit ihm den Rat an.
Ca. in Runde 5 war der Rat und Baharroth fertig mit allen seinen kämpfenden Einheiten. Was am Ende
noch stand war ein lahmgelegter, waffenloser Predator.

Klares Ergebnis 20:0 für mich. Da Oli jedoch wirklich Pech hatte wäre auch ein anderes Ergebnis gerecht-
fertigt gewesen zumal er ein wirklich netter Gegner war.