Grasplatte mit Schnee Modifizieren

Superfly

Codexleser
09. Februar 2012
281
0
7.336
Hallo zusammen 🙂

ich baue gerade meine Space Wolves Armee auf und bin bei der Basegestaltung, am liebsten hätte ich da bases mit felsen und schnee, aber meine GW Platte ist im normalen Stil braun bemalt und begrast.

Jetzt kommt mir die idee die Grasplatte mit Natronpulver als schneeplatte zu Modifizieren, hat da schoneinmal jemand Erfahrung mit gemacht? Funktioniert das überhaupt so, dass es gut aussieht?

Hier einmal meine Platte:

Anhang anzeigen 173895Anhang anzeigen 173896Anhang anzeigen 173897Anhang anzeigen 173898Anhang anzeigen 173899Anhang anzeigen 173900

hier auch einmal meine Bases wie sie bisher aussehen:

Aus Kork gestaltet und mit mattem Sprühlack besprüht.

Anhang anzeigen 173902Anhang anzeigen 173901Anhang anzeigen 173904Anhang anzeigen 173903

werde die bases dann noch passend immer heller bürsten und die kanten weiß machen, dann einige stellen dunkel begrasen und an ein paar kannten mit leim etwas natronpulver anbringen.

Zuletzt bearbeitet:
habe auf einer anderen platte schoneinmal mit natron gearbeitet, die ist auch nicht gelb geworden, problem and er Sache ist, ich will dort dann etappenweise schnee drauf machen, soll dann halt nach frühling aussehen bzw. erster oder letzter schnee. Die Platte gefällt mir so schon sehr gut, allerdings denke ich, dass schneebases zu den wolves besser passen würden, momentan sehen die bases so aus:

Anhang anzeigen 174494Anhang anzeigen 174495

Ich werde jetzt direkt auf die bases (sind ja brauch bemalt und gebürstet) gras kleben mit meiner sprühpistole. Danach werde ich noch mit etwas natron an den bases arbeiten, vielleicht 10% oder max. 20% der bases sollen dann noch mit natron beklebt werden.

Ich weiß nur nicht wie gut dann das natronpulver sich auf dem Gras machen wird, bzw. wie ich das darauf kleben streuen/verteilen soll. Soll leicht nach schneeverwehung aussehen aber nicht nach kleksschnee...

Zuletzt bearbeitet:
danke, freut mich sehr zu hören 🙂

ich habe 5 mm starke Korkmatten bei Max Bahr (Baumarkt gekauft), diese Platten dann einfach beliebig zerstückelt und mit Kleber auf die Base geklebt. Leimen funktionierte bei mir nicht richtig. Habe es mit sekundenkleber gemacht.

Danach ein paar stellen auf dem Kork und den Boden der Base komplett besanden.

Schwarz grundieren

Heller bürsten bis nachher die Kanten nur noch weiß gemacht sind.

An ein paar stellen etwas Grad anbringen

Je nachdem wie dick der Schnee werden soll muss Leim aufgetragen werden, habe herausgefunden dass es mit etwas mehr leim besser aussieht, dann die Leimstellen mit Natronpulver großzügig bestreuen, 15 minuten trocknen lassen und vorsichtig das überschüssige Natron abklopfen.

Das war es dann auch schon.