Grasstreu oder statisches Gras

Grasstreu im GW Sprachgebrauch sind feingemalene Holzschnipsel wie sie auch für die Produktion von Spanplatten verwendet werden! Diese werden dann Grün gefärbt = Grasstreu.
Statisches Gras ist ein gemisch verschiedenfarbiger extrem dünner Kunststofffasern die fein geschnitten werden !

Du kannst beide Arten zur Basegestaltung verwenden wobei das Holzstreu eher für eine gleichmäßig glatte Grassode zu gebrauchen ist und das statische Gras wenn man es büschelweise in Holzlein tunkt eher für struppigeres Gras taugt.
Hoffe das hilft Dir

Gruß DELTADOG

Args und das während des Antwortens 🙂

?? was heist in der Regel??

also GW verwendet viel von dem Holzzeug aber bei den HdR Bases auch das statische Gras zB.
Ich denke es gibbet dabei net wirklich ne Regel was man wann auf eine Base für Gras macht.
Ich zB nehme das Holzzeug weil ich es schöner finde und das statische Gras meiner Meinugn nach so sehr den Staub anzieht. In Dioramen verwende ich meinst statisches Gras da es realistischer Aussieht.
Mit Realismus sind wir auch schon bei einem anderen punkt... Wenn Du eine eher Comichafte Figur hast (Was die meisten GW Figuren sind) passt das Holzzeug besser von Stil her. Bei Historicals oder realistischen Sculpts passt das statische besser.

Ist im Prizip wie mit NMM. zu Comichaften Minis passts zu realistischen net 🙂

Gruß DELTADOG

Ich finde das Holzzeugs schrecklich, wenn nicht sogar sh*t. Das Statische Gras sieht sehr viel
besser aus, und das ist auch was GW verwendet - jedenfalls habe ich nur sehr selten das
Holzzeugs im WD (im Englischen) gesehen, plus jedes AB hat in seiner Malanleitung auch das
statische Gras als abschluss der Basegestaltung. Anyhow, ist natürlich Geschmackssache.

Was DELTADOG allerdings bei comichaften GW Minis meint, da bin ich überfragt :wacko: ?!?