Gratis Jap. Apokalypse Regelbuch Online (^o^)

=Talarion=

Tabletop-Fanatiker
26. April 2007
5.652
5.020
48.681
wuerfelwiese.blogspot.com
So, seit wenigen Stunden kann man auf der japanischen Games Workshop Seite das komplette Apokalypse-Regelbuch anschauen und auch runterladen.

Das ist also die Möglichkeit für all jene, die sich nur mal die Bilder anschauen wollen, vielleicht nur ein paar Werte brauchen oder einfach für die die sich noch unschlüssig sind, ob sie sich das Buch kaufen sollen oder nicht. Oder für den der der Japanischen Sprache mächtig ist die Chance 50€ zu sparen - 笑! 😛h34r: .

Hier der Link auf die Download-Seite:

http://jp.games-workshop.com/resources/wh40k/apocalypse.htm

(Dort in der rechten Leiste die entsprechenden Links für die einzelnen Teile als pdf-Datei Download klicken.)

Ansonsten gibt es noch die offiziele Apokalypse Seite, die unserer womöglich weit voraus ist, da dort schon alle Infos für eine Apo-Kampagne stehen und entsprechende Downloads zu finden sind!

http://jp.games-workshop.com/events/apocalypse/default.htm

http://jp.games-workshop.com/events/apocal...oad/default.htm


Und ja, dort auf der japanischen GW-Seite gibt es auch alle anderen WHF, WH40k und HdR Codizes und Regelbucher kostenlos.
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Nathanael @ 26.10.2007 - 23:37 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Und wieso kommt das in Japan und nicht in Deutschland kostenlos raus??[/b]

Weil GW dort kaum jemand kennt und die Konkurrenz riesig ist! Da muss GW tatsächlich um jeden Kunden kämpfen. Daher die kostenlosen Regelwerke.
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Son of Sanguinius @ 27.10.2007 - 11:29 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
hmm wenn ich das so sehe gibt es hier ja einigfe leute die der japanischen sprache in wort und (bild)schrift mächtig sind... warum tut ihr euch nicht zusammen und macht quasi ein fansub davon für die breite masse *g*[/b]

LOL - mal abgesehen davon, dass das höchstwahrscheinlich Urheberrechte verletzen würde, lohnt sich der Aufwand einfach nicht. Alleine wenn man bedenkt, dass es bei so etwas wie den Spielregeln auf eine möglichst genaue Umsetzung ankommt. Zudem wäre das eine Übersetzung von Engl -> Jap -> Deu, da kann nur Murks rauskommen. Außerdem sind in den Texten recht viele nicht-alltägliche Kanji (=Schriftzeichen) verwendet worden für die ein Durchschnittsjapaner, der sich nicht mit dem Hobby beschäftigt, auch ein Wörterbuch braucht.
Von daher ist es ökonomisch und spieltechnisch sinnvoller sich das deutsche oder englische Buch zu holen, wenn man es denn unbedingt haben möchte. Letztlich ist ja auch Weihnachten...
 
<div class='quotetop'>QUOTE(Kaisergrenadier @ 27.10.2007 - 11:13 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Klasse! Vielen Dank für den Hinweis... anschaffen will ich dieses Buch zwar nicht, aber alleine diese Imperiale Lokomotive (?) war das runterladen schon wert.[/b]

@Kaisergrenadier:
Wenn dir die Lokomotive so gefällt, wirf mal einen Blick in diesen thread, dort hat jemand gleich zwei Zugmaschinen gebaut.

http://z11.invisionfree.com/Work_In_Progre...=7383&st=30

Und das Geschütz dazu ist ebenfalls absolut sehenwert!