Gratis Video-aufnahmeprogramm gesucht

Threeshades

Tabletop-Fanatiker
18. August 2001
10.165
9
45.916
38
www.facebook.com
Um das ganze genauer zu sagen brauche ich ein Programm mit dem ich Signale über den Composite-Eingang an meinem PC wiedergeben lassen kann. Darüber hinaus sollte es in der Lage sein eben jenes aufch in vollbildformat anzuzeigen.

Der grund warum ich das brauche, ist dass ich keinen Fernseher, aber diverse spielekonsolen habe, die ich gerne mal benutze. Und das einzige Programm das ich besitze, das Signale vom Composite-Eingang anzeigen kann, ist Power Cinema, welches maximal auf einem Viertel meiner tatsächlichen bildschirmgröße tut.

Danke schonmal im Vorraus 🙂

Danke schonmal. Allerdings bietet das programm auch mehr Probleme als Lösungen. Ich hab es zwar so weit geschafft dass es mir das Bild von der Konsole wiedergegeben hat, aber nur in einer extrem niedrigen Auflösung. Nach 350x263 pixeln sah es ungefähr aus.
Nach vielem suchen habe ich dann ein menü gefunden, in dem ich scheinbar die Auflösung ändern konnte. Als ich da dann was anderes eingestellt und auf OK geklickt habe, ist das programm abgeschmiert und egal wie oft ich Sofort Beenden geklickt oder sogar versucht habe das Programm durch "Prozess Beenden" zu schließen, es wollte niochtmal mehr aus gehen, nur durch computer neustart. Jetzt habe ich schon versucht sämtliche Programmdateien zu löschen und und neu zu extrahieren, aber sobald ich auf "capture AVI" klicke, stürzt das Programm wieder auf die gleiche art ab.

VirtualDub ist in erster Linie für das Bearbeiten von Videos gedacht, von daher in dem Fall nicht wirklich passend.

Bezüglich einer passenden Software kann ich dir nicht helfen, ich selbst benutze eine Hardware-Lösung. Unter "VGA Box" findet man via Google massenhaft Geräte, die es ermöglichen Konsolen u.ä. an PC-Bildschirmen zu betreiben.

Preislich geht es bei 30€ los, die Modelle reichen dann bei Playstation2 & co auch komplett aus, da wird das Bild zwar einen Tick unscharf, dafür sieht man die hässlichen Kanten der Konsolengrafik nicht mehr ^_^

Wenn es für neuere Konsolen sein soll wirds eben teurer.