8. Edition Graue-Propheten-Modelle?

Rattenfänger

Aushilfspinsler
14. April 2012
25
0
4.986
Moin zusammen!

Ich brauch für meine Skavenliste nun dringend einen grauen Propheten und bin auf der Suche nach einem geeigneten Modell. Kann es wirklich sein, dass die Modelle immer noch aus Metall sind? Nicht mal aus Finecast? An und für sich find ich das Modell ja ganz nett, aber ich werde nie mehr Metallfiguren anrühren! 😛

Am liebsten wäre es mir, einfach die Höllenglocke zu kaufen und den Propheten sowohl mit als auch ohne Glocke spielen zu können. Ist das möglich? Ist die Beinstellung zu krass für ein normales Base? Wird vermutlich eher problematisch, oder? Einzeln wird man den ja nun bestimmt nicht bekommen. Habt ihr noch irgendwelche coolen Ideen für Graue-Propheten-Modelle? 🙂

Vielen Dank im Vorraus

Der Matze

Ich denke mal, dass du den Propheten von der Höllenglocke nehmen kannst. Du wirst auf dem Base wahrscheinlich einen schrägen Stein (o.ä.) anbringen müssen, damit das mit der Fußstellung klappt, aber das ist ja kein Akt.
Ein Bild zu dieser Idee findet man auch auf der GW-Homepage:
m1470406a_2010-11-02_03_873x627.jpg

€: Du musst nur dran denken, den Propheten evtl. zu magnetisieren, wenn du ihn sowohl als Modell zu Fuß, als auch auf der Glocke spielen möchtest.

Ah super geil! Genau so ein Bild hab ich gesucht! Also einen Magneten unter das base zu basteln ist ja kein Problem, aber... das Modell? Habe da keine Erfahrung mit! Bastelst du dann nochmal nen Magneten unter die Füße?

Oder: Gibt's den vielleicht irgendwo als Bit zu kaufen? Das wäre natürlich klasse... aber ich bezweifel es... Dann müsste ich mir nicht das riesen Set kaufen und groß magnetisieren und ständig hin- und her wechseln..

Zuletzt bearbeitet:
Da ich den Propheten der alten Zinnglocke nehme (2mal, einer zu Fuss, einer auf der neuen Glocke), müsste ich den Kunststoffkameraden noch zwischen hunderten unzusammengebauten Klanratten liegen haben.
Aber es fehlt die linke Hand, mit der er sich an der Glocke festhalten würde. (Die Hand ist beim Sänftenumbau verwendet worden...) wenn dich das nicht stört kannst du meinen gerne haben. Ich suche mal und schreib dir ne PN sobald ich ihn habe.