Graue/Weiße Haut malen

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Da ich irgendwann meine Signatur um ein paar Tiermenschen verkleinern will (und mir seit dem Zulegen der TMs nicht mehr eingefallen ist, was für ein einheitliches Schema ich für sie nehmen wollte), habe ich mich für ein schwarz/graues bzw. schwarz/weißes Farbschema für meine Tiermenschen entschieden.

Die Inspiration kommt aus den beiden Diablo (das superbekannte Hack&Slay-Rollenspiel von Blizzard 😉) Teilen, da dort ebenfalls Ziegenmenschen vorkommen, am meisten haben es mir die blassen Ziegen des Nacht-/Todes-Clans angetan :wub:

Doch nur leider weiß ich nicht wie ich da jetzt rangehen soll.

Der Großteil meiner Miniaturen ist seit geraumer Zeit schwarz grundiert, und meine Grautöne beschränken sich auf 2 Stück (Shadow und Codex Grey) und ehe ich daraufhin blind losmale frage ich lieber noch mal nach, wie man eine grau-weiße Haut hinbekommt, ohne dass sie aussehen als wären sie aus Stein.

Ich danke für alle (hilfreichen 🙂) Antworten 😀

Uuh, Haut nur mit 2 Farben + weiß zu bemalen wird schwierig werden, weil...
1. ...Haut kommt mMn. nur mit vielen Akzentstufen einigermaßen realistisch rüber. 4 verschiedene Farben wären schon ganz gut...
2. Shadow Grey und Codex Grey sind nahezu gleiche Farben, nur dass Shadow Grey mehr Blauanteile hat als Codex Grey. D.h. du kannst Codex Grey nicht mit Shadow Grey hochakzentuieren oder ähnliches, weil die Haut dann einen Blaustich bekommen würde. Genauso sieht es nicht ganz korrekt aus, wenn Shadow Grey nicht mit Space Wolves Grey (Heißt die Farbe so?) akzentuiert wird... nur wird die Haut dann halt eher bläulich/grau als grau/weiß.

D.h. du hast nur wenige Alternativen, entweder holst du dir eine neue Farbe, bspw. Fortress Grey, und versuchst dann mit Codex Grey, Fortress Grey und weiß ein gewünschtes Ergebnis zu erzielen, oder du wirst mischen müssen ...

Ansonsten zur Technik würde ich Haut immer mit noch verdünnterer Farbe als sonst anmalen, da der Übergang dann etwas weicher wird, was bei Haut besser aussieht.

Sind jetzt evtl. keine guten Tipps, aber alles was ich beitragen kann 😉

edit:
Achja, mischen ist bei der Menge an Miniaturen die du noch bemalen musst evtl. nicht so toll, oder du musst dir direkt einen halben Pott fertig machen. Es ohne große Mengen auf einmal zu mischen wäre mir für 50 Tiermenschen VIEL zu anstrengend.

greets
Winks

Btw, hattest du nicht vor ein paar Tagen Geburtstag? Wenn ja, Herzlichen Glückwunsch nachträglich und so...

Also eine Variante für weissliche Haut ohne Grau zu benutzen wäre folgende:

Grundschicht Dwarf Flesh
Mit Elf Flesh akzentuieren (sehr grosszügig)
Und dann mit einem ein wenig dünnerem Weiss als normal "wet-brushen"

Eventuell wäre auch noch eine Zwischenstuffe Elf Flesh : Weiss 1:1 vor dem "wet-brushen" ganz nett.

Ich finde das käme ziemlich gut für die ollen Ziegenböcke^^

Originally posted by Winks@3. Aug 2005 - 10:29
Btw, hattest du nicht vor ein paar Tagen Geburtstag? Wenn ja, Herzlichen Glückwunsch nachträglich und so...
Ja Dankeschön, fein das jemand noch an mich gedacht hat ^_^

Also mischen kommt bei der Menge keinesfalls in Frage!

Und ich glaub auch, dass ich um neue Farben nicht drumrum kommen werde.

So weit ich das im Online Shop sehe ergänzen sich meine 2 Farben sich auch nicht wirklich gegenseitig 😉

Entweder Codex Grey => Fortress Grey oder Shadow Grey => Space Wolves Grey (sprich ich werd mich für Fortress Grey entscheiden 😛aint🙂. Shadow Grey könnt ich vielleicht zum Fell bürsten benutzen... Oder ich mache das Fell eher bräunlich, bevor meine zukünftigen Gegner von einer geisterhaften Masse an Gors überrannt werden. :lol:

Und mit 2 Schichten wäre es dann glaub ich auch schon getan, da dies lediglich bloß Kerneinheiten sind, und keine Helden/Elite/Selten-Auswahlen.

Hier sind mal meine WiP Tiermenschen im grauen Gewand. Da ist jetzt nur Chaos Black (Grundierung), Codex Grey (1. Schicht) und mehrere leichte Schichten Fortress Grey drauf. Skull White erspare ich mir, sonst werden die zu hell...

Fortress Grey ist echt ne gute Farbe für solche Hauttöne. Die Köpfe bleiben Schwarz (da kommen einfach noch Codex Grey Akzente drauf).

Denke ich werde nur ein Regiment mit dieser Hautfarbe bemalen, damit sich eine Art Einheitlichkeit unter der Herde aufkommt. (Das nächste Regiment wird brrrrrraun *mäh*)

da bleibt jemand dem black metal treu 😛 😀

ich find das schaut geil aus, könnt aber noch etwas kontrastreicher werden (vll das fortressgrey noch etwas aufhellen). aber wenns fertig ist werd ich meine meinung erst festigen können. aber die idee von black metal tiermenschen is cool, hoffentlich bekommen die weiße oder rote augen 🙄 .

Black Metal Tiermenschen, hö? :blink:

Eigentlich wollte ich das Schema vom Nacht-/Todes-Clan aus Diablo 2 für meine Tiermenschen übernehmen 😀

Aber die bekommen (wie fast alles andere auch bei mir) rote Augen.
Oder ich misch gelb/rot durch die Herde (es werden 8 Gors und 9 Ungors)

Frage ist nur noch ob ich das Fell auch grau trockenbürsten soll oder lieber braun male, um etwas Kontrast reinzubringen.

lölz...

Naja, das (chaos) black metal wird zum boltgun metal... 😉

Sonst waren all meine Metallteile bei den Tiermenschen in Grautönen bemalt (meine NMM Versuche 🙄), und das ist einfach viel zu Zeitaufwendig, find ich.

Nichtsdestotrotz, BLACK METAL IST KRIIIIIEEEG!!!
ZORN.GIF