6. Edition Grauer Prophet auf Höllenglocle

Ramkare

Miniaturenrücker
29. März 2003
963
0
8.311
38
Hi,

kann ich z.B. mit Uranos Donnerkeil einen Grauen Propheten, der auf einer Höllenglocke steht, direkt bezaubern?
Oder werden die Treffer wie sonst (Höllenglocke 1-5, Prophet 6) verteilt? :huh:
Oder geht der Treffer sogar auf die ganze Einheit (also inkl. der Glockenschieber) ? 😱

Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich mit Sprüchen die keine Sichtlinie benötigen ja wirklich alles anvisieren (also z.B. auch eine Ratlingkanone neben einem Klanrattenregiment), nur mit der Höllenglocke und dem Propheten bin ich mir nicht sicher... 🙁

Danke schonmal im Voraus 🙂 !

naja...also wenn ich mit Orks gegen skaven spiele nehm ich z.B. imer ein 30er(was ich aber sonst auch oft mache) gobbs mit bögen rein... die dürfen alle auf große modelle schießen(da ja alle so sicht habn!!!) und bei 30 schuß auf ein großes modell treffen da 15 schuss....davon gehen ca 3 auf den proph....also man könnte den so mit etwas glück in 2 FKphasen von der glocke ballern!!!

Nur sind die keine Großen Ziele, da wirds ja schon ungleich schwieriger.

Maximal 10 Modelle breit, wahrscheinlich keine kurze Reichweite, das wären 10 Schuss, die auf 5+ treffen und auf 5+ verwunden (wenn sie denn auf die Besatzung gehen). Also ich weiß ja nicht wie lange der Zwergenspieler seine KMs von dir beschießen lässt... In der Zeit könnte man sie auch einfach überrennen mit den 30 Gobbos. 😛

Originally posted by Trux Culex@2. Mar 2004, 13:01
drum können in einem regiment alle(auch hintere glieder) auf (...) ein erhötes baller, da sie alle sicht haben!
Hmm, ich habe im Kapitel Schiessen nirgends ein Hinweis darauf gefunden. Der einzige Fall in dem mehrere Glieder schiessen können, ist gegen ein grosses Ziel. (und das zusätzliche Glied, wenn die Schusseinheit auf einem Hügel steht.)

*grinst*

-sehe ich das richtig, dass eiheiten auf ziele schießen können, die sie sehen?
-stimmt es, dass modelle über andere hinweg sehen können, wenn diese auf einer erhöhten
position stehen?
-also ich sehe da kein problem, dass dann die gesamte einheit ballern kann.....
- andersherum ist es ja klar... da stehen sich die schützen auf dem berg ja wieder vor einander und nehmen sich gegenseitig die sicht!
- hab auch nochmal geguckt, steht nur was für große modelle, aber die sichtverhältnisse sind ja die selben!?!?

gibs da eventuell ein errate, das ich mal gelesen hab und wiedereinmal nicht weiß, welches es war..... also irgenwo hab ich hinsichtlich dieser sache schonmal was gelesen!!!