Space Wolves Graumähnen... Fern- oder Nahkämpfer?

Graumähnen sind...

• Umfrageteilnehmer
    45

marneus-KARLgar

Betrayer
01. März 2010
2.529
0
20.401
Sehr geehrte Mituser.

Ihr denkt euch sicher: Jetzt ist der Kerl komplett verrückt! Dem ist (noch) nicht so.

Meine Frage ist ernst gemeint und fußt auf eine sehr "interessante" Diskussion mit einem Kollegen, der meinte, dass Graumähnen keine Nahkämpfer seien.🙄
Dies alles steht vor dem Hintergrund unseres Turniers, in dessen Rahmen wir nahkampflastige Armeen bevorteilen wollen, da ja sonst immer der Fernkampf gewinnt*.

Da ich ja kein kompletter Despot bin, wollte ich aber auch einen Beweis erbringen, dass Graumähnen im allgemeinen Sinne nicht als Fernkämpfer gelten. Nun kommt ihr ins Spiel.
Ich wäre sehr erfreut über eine rege Teilnahme bei der obigen Abstimmung.

LG

mK 🙂

Eindeutig Nahkämpfer, die Bolter sind nur da, falls man starke NK-Truppe vor dem Nahkampf ein wenig zusammenschiessen will (und dabei mehrere Rudel auf einen Gegnerischen Trupp kommen - im Zweifelsfalle ist es aber wohl wertvoller, dem Gegner den Charge zu verweigern als mit den Schnellfeuerwaffen rumzuballern).

Und das Wolfsbanner geht soweit ich weiss eh nur in der Nahkampfphase.

Sie sind perfekte Allrounder. Klar schießen sie so gut wie Marines und sind dank 2 Attacken basis, Gegenschlag und Wolfsbanner auch um einiges besser im Nahkampf, dennoch gehen sie sowohl gegen Nahkampfspezialisten oder auch spezialisierte Fernkampftrupps (alles mit DS3 oder besser) unter. Wer nur simpel mit ihnen nach vorne stürmt und versucht alles kleinzuschlagen sollte entweder aufhören nur gegen Tau, Vanilla-Marines und Imps zu spielen oder anderenfalls seine Taktik überdenken 😉. Auf jeden Fall sind sie nur auf 12" effektiv, dafür aber richtig, besonders mit Masse, das heißt aber immer nicht, dass immer automatisch nach vorne sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Sie sind die beste Allroundtruppe im Standard, GK Angrifftrupps sind zwar auch lustig haben aber zu wenig Attacke und keinen gegenschlag, BA Sturmtrupps sind wegen der Fahrzeuge interessant, haben aber kein gegenschlag und auch keinen Bolter, vanillas bringens eh nicht von daher...

Hab aber mal auf NK geklickt da sie da besser sind als der sonstige Marine standard kram, aber im FK "nur" genausogut.

ICh würds 60% NK und 40% FK balancen.

Sie sind richtig fette Allrounder. Allein schon wegen des Gegenschlags. Einfach das komplette Schusspotenzial auf den Gegner abfeuern udn trotzdem noch eine Extraatacke, wenn sie angegriffen werden.
So kann man es sich halt durchaus mal leisten einen Mochaboyz Trupp vorher mit allem zu beschießen um sie im NK noch weiter zu dezimieren bis die dann mit ihrer geringen Initiatieve zuschlagen.

Dennoch teilen sie einfach enorm aus, wenn sie angreifen. Da hat der gegner meist nichts mehr zu lachen zumal sie ja vorher mit ihren Boltpistolen auch noch drauf feuern können.

Auf jeden Fall ein MusHave.

I love my Grey Hunters 😉