Gravis-Rüstung

myjourneybegins

Aushilfspinsler
10. Januar 2018
11
0
4.706
Moin Moin,

ich habe mal eine kurze Frage:
Welchen Vorteil bietet eine Gravis Rüstung? Ist es wirklich nur der erhöhte Widerstand, oder gibt es auch noch einen Vorteil beim Schießen mit schweren Waffen, dass man z.B. keinen Abzug beim Bewegen und Schießen hat? Denn ich finde keine Stelle im neuen Codex der Marines der das Thema genau beschreibt.

Vielen Dank schon mal!

Ich habe vor eine Armeeliste zu machen mit vielen Gravis Modelle, da ich ein Fan dieser Rüstungen bin...

bei 1750 Punkte hatte ich gedacht an:

Ultramarines:

Chief Librarian Tigurius (autoinklude)
Roboute Gulliman (bin halt riesen Fan von dem)
Primaris Apothecarius (mit allen Upgrades, ziemlich cool)

6 Aggressors mit Bolter (need more)
3x5 Heavy Intercessors

2x3 Outrider (Warum nicht... sind fix...)

6 Eradicators (leider das einzige Anti Tank... zu wenig?)
3 Eliminators (Sniper eben... jetzt mit BS2+ Yay)

Fast alles wäre Core, zwar kein ATV (ich mag die nicht, Punkt), aber viel Gravis... keine Ahnung ob das irgendwie "Sinn" ergibt und spielbar ist...

was denkt ihr so? Ideen?

Es geht hier nur um Stil, nicht competetiv oder so, eher B&B Spiele...

Ich habe vor eine Armeeliste zu machen mit vielen Gravis Modelle, da ich ein Fan dieser Rüstungen bin...

bei 1750 Punkte hatte ich gedacht an:

Ultramarines:

Chief Librarian Tigurius (autoinklude)
Roboute Gulliman (bin halt riesen Fan von dem)
Primaris Apothecarius (mit allen Upgrades, ziemlich cool)

6 Aggressors mit Bolter (need more)
3x5 Heavy Intercessors

2x3 Outrider (Warum nicht... sind fix...)

6 Eradicators (leider das einzige Anti Tank... zu wenig?)
3 Eliminators (Sniper eben... jetzt mit BS2+ Yay)

Fast alles wäre Core, zwar kein ATV (ich mag die nicht, Punkt), aber viel Gravis... keine Ahnung ob das irgendwie "Sinn" ergibt und spielbar ist...

was denkt ihr so? Ideen?

Es geht hier nur um Stil, nicht competetiv oder so, eher B&B Spiele...
Ich sehe eine Gravis Einheit die nicht in deiner Liste ist. Inceptors. Könnten die nicht auch als schnelles Element herhalten?

Ja das stimmt, aber ich mag die nicht und habe daher alle verkauft 🙂 Zumindest nicht mit Bolters... keine Ahnung ob mit Plasma die jetzt besser sind...

Bei UM sind die super, weil du doch nen Strat hast, mit dem du 1er Rerollen kannst oder? Die Jungs kosten kaum mehr als die Boltervariante und nimmt dir ziemlich save ne Bedrohung raus

Und mal ne kleine Anmerkung bzgl. B&B... die Liste, die du da spielst, ist schon wegen der Kombi aus Gulliman und Tigerius verdammt hart. Dazu noch der Apo... ich hab zuletzt gegen was ziemlich ähnliches gespielt und hatte keinen Stich. Soll heißen, dass du mit dieser Liste schon Turniere spielen könntest und dir in nem B&B Umfeld nicht unbedingt Freunde machst.