[GRC] Abstimmung GREY KNIGHTS FAQ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GeneralGrundmann

Tabletop-Fanatiker
Moderator
Abstimmung bis zum 17.10.2011, 23.59 Uhr.

GREY KNIGHTS

1: Psychotroke/Rad grenades work on all enemy units engaged in the assault but the effects do not stack if you get assaulted by units with several of these grenades.

2: It is not allowed to measure whether teleport homers or such are within 12" of Warpquake before DS is actually performed.

3: Dreadknight equipped with personal teleporter is still considered Monstrous Creature, but may move as Jump Infantry. As a consequence, it cannot embark in a Stormraven.

4: Grenades, Orbital Strike Relays and the likes can never count as being master crafted.

5: Shunt can be used to move after disembarking from a vehicle.

6: Only the inquisitorial henchman warband can ever benefit from the 'Inconceivable Customisation' special rule of the Jokaero. All models attached to the unit during deployment or joining afterwards cannot benefit from this special rule.
A) Dafür und stehen lassen.
B) Dagegen und streichen.


7: A unit with a Null Rod can cast psychic powers providing they don't affect their own unit (Smite being a good example).

8: An Inquisitor armed with a Daemonblade becomes a psyker with mastery level 1 with the result of 11-12 on the chart, but he knows no psychic spells to speak off.

9: The effects of Psychotroke grenades always override specific or general rules in other armies' codexes. Stubborn units and large ork mobs are still reduced to ld2, and the banshee mask special rule is still overridden just to give a few examples.
A) Generelle Zustimmung.
B) Orks sind ein geklärter Sonderfall, bei ansonsten gegenteiligen Effekten entscheidet ein Würfelwurf.


10: The Initiative test for Empyrean Brain Mines is subject to modifiers like Psykout Grenades, effects from Psychotroke Grenades and so on.

11: The Vindicare's Turbo Penetrator round rolls 4D6 + Strength 3 for armour penetration, and any dice showing a 6 will add an additional d3 to the Armour penetration value.

12: Cleansing flame targets individual models so there is no wound allocation, it allows invulnerable saves.

13: Paladins one-man units can be joined by Independant characters.

14: Jokaero does affect conversion beamer max range but not intermediary ranges used to determine the weapon strenght and AP value.

15 : Heavy Incinerator : place the template with narrow end within 12" of the weapon and large end being no closer to the weapon than the narrow end. The unit under it becomes the target unit. Proceed to cover as many models as possible of said target unit without touching any friendly models. Finally work out wounds and saves.

16. Als wie viele Psioniker zählt eine Einheit Grey Knights?
A) Basierend auf der "Brotherhood of Psykers" Regel, sind Grey Knights Einheiten immer wie ein (1) Psioniker zu behandeln, egal wie viele Modelle sie beinhalten. UCMs zählen separat.
B) Sind so viele Psioniker wie es eben Modelle sind.


17. Darf ein durch die Grand Strategy *Scoutend* gemachter GK-Truppentransporter beim Pregame-Scout Move nebeln mit allen daraus folgenden Konsequenzen in Analogie zum Baal-Predator aus dem BA-FAQ?
A) Ja
B) Nein


18. Sind die Mindstrike-Missiles des Stormraven eine oder vier Waffen?
A) Eine
B) Vier


19. Gelten Henchmen Psioniker als Psioniker? [Achtung: Laut Regeln sind sie es nicht! Wir würden bei jeder Antwort außer A ) echte Regeln verändern!]
A) Nein, sind keine Psioniker.
B) Doch, und sie werden wie ein (1) Psioniker in Analogie zur Brotherhood of Psykers behandelt.
C) Sind alles einzelne Psioniker die trotzdem jeder bei einmal "Perils of the Warp" draufgehen.


20. Profitiert ein "Flat-Out" geflogener Stormraven von dem "Shrouding" eines Scriptors?
A) Ja
B) Nein


21. Darf ein Cybot an Bord eines Stormraves am Ende der Bewegungsphase seine Nebelwerfer zünden?
A) Ja
B) Nein



Gruß
General Grundmann
 

GeneralGrundmann

Tabletop-Fanatiker
Moderator
6: Only the inquisitorial henchman warband can ever benefit from the 'Inconceivable Customisation' special rule of the Jokaero. All models attached to the unit during deployment or joining afterwards cannot benefit from this special rule.
B) Dagegen und streichen.


16. Als wie viele Psioniker zählt eine Einheit Grey Knights?
A) Basierend auf der "Brotherhood of Psykers" Regel, sind Grey Knights Einheiten immer wie ein (1) Psioniker zu behandeln, egal wie viele Modelle sie beinhalten. UCMs zählen separat.

17. Darf ein durch die Grand Strategy *Scoutend* gemachter GK-Truppentransporter beim Pregame-Scout Move nebeln mit allen daraus folgenden Konsequenzen in Analogie zum Baal-Predator aus dem BA-FAQ?
A) Ja

18. Sind die Mindstrike-Missiles des Stormraven eine oder vier Waffen?
B) Vier


19. Gelten Henchmen Psioniker als Psioniker? [Achtung: Laut Regeln sind sie es nicht! Wir würden bei jeder Antwort außer A ) echte Regeln verändern!]
A) Nein, sind keine Psioniker.

20. Profitiert ein "Flat-Out" geflogener Stormraven von dem "Shrouding" eines Scriptors?
A) Ja

21. Darf ein Cybot an Bord eines Stormraves am Ende der Bewegungsphase seine Nebelwerfer zünden?
B) Nein



Gruß
General Grundmann
 

vip-user

Malermeister
6: Only the inquisitorial henchman warband can ever benefit from the 'Inconceivable Customisation' special rule of the Jokaero. All models attached to the unit during deployment or joining afterwards cannot benefit from this special rule.
B) Dagegen und streichen.


16. Als wie viele Psioniker zählt eine Einheit Grey Knights?
A) Basierend auf der "Brotherhood of Psykers" Regel, sind Grey Knights Einheiten immer wie ein (1) Psioniker zu behandeln, egal wie viele Modelle sie beinhalten. UCMs zählen separat.

17. Darf ein durch die Grand Strategy *Scoutend* gemachter GK-Truppentransporter beim Pregame-Scout Move nebeln mit allen daraus folgenden Konsequenzen in Analogie zum Baal-Predator aus dem BA-FAQ?
B) Nein

18. Sind die Mindstrike-Missiles des Stormraven eine oder vier Waffen?
B) Vier


19. Gelten Henchmen Psioniker als Psioniker? [Achtung: Laut Regeln sind sie es nicht! Wir würden bei jeder Antwort außer A ) echte Regeln verändern!]
B) Doch, und sie werden wie ein (1) Psioniker in Analogie zur Brotherhood of Psykers behandelt.

20. Profitiert ein "Flat-Out" geflogener Stormraven von dem "Shrouding" eines Scriptors?
A) Ja

21. Darf ein Cybot an Bord eines Stormraves am Ende der Bewegungsphase seine Nebelwerfer zünden?
B) Nein
 

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Moderator
6. Dagegen und streichen

16. als Einer

17. Ja

18. Vier

19. Doch, gelten als 1 Psyker

20. Ja

21: Nein
 

Lupinus

Codexleser
6: Only the inquisitorial henchman warband can ever benefit from the 'Inconceivable Customisation' special rule of the Jokaero. All models attached to the unit during deployment or joining afterwards cannot benefit from this special rule.
B) Dagegen und streichen.


16. Als wie viele Psioniker zählt eine Einheit Grey Knights?
A) Basierend auf der "Brotherhood of Psykers" Regel, sind Grey Knights Einheiten immer wie ein (1) Psioniker zu behandeln, egal wie viele Modelle sie beinhalten. UCMs zählen separat.

17. Darf ein durch die Grand Strategy *Scoutend* gemachter GK-Truppentransporter beim Pregame-Scout Move nebeln mit allen daraus folgenden Konsequenzen in Analogie zum Baal-Predator aus dem BA-FAQ?
A) Ja

18. Sind die Mindstrike-Missiles des Stormraven eine oder vier Waffen?
B) Vier


19. Gelten Henchmen Psioniker als Psioniker? [Achtung: Laut Regeln sind sie es nicht! Wir würden bei jeder Antwort außer A ) echte Regeln verändern!]
A) Nein, sind keine Psioniker.

20. Profitiert ein "Flat-Out" geflogener Stormraven von dem "Shrouding" eines Scriptors?
A) Ja

21. Darf ein Cybot an Bord eines Stormraves am Ende der Bewegungsphase seine Nebelwerfer zünden?
B) Nein
 

Sagatarius

Testspieler
6: Only the inquisitorial henchman warband can ever benefit from the 'Inconceivable Customisation' special rule of the Jokaero. All models attached to the unit during deployment or joining afterwards cannot benefit from this special rule.
B) Dagegen und streichen.


9: The effects of Psychotroke grenades always override specific or general rules in other armies' codexes. Stubborn units and large ork mobs are still reduced to ld2, and the banshee mask special rule is still overridden just to give a few examples.
A) Generelle Zustimmung.

16. Als wie viele Psioniker zählt eine Einheit Grey Knights?
A) Basierend auf der "Brotherhood of Psykers" Regel, sind Grey Knights Einheiten immer wie ein (1) Psioniker zu behandeln, egal wie viele Modelle sie beinhalten. UCMs zählen separat.

17. Darf ein durch die Grand Strategy *Scoutend* gemachter GK-Truppentransporter beim Pregame-Scout Move nebeln mit allen daraus folgenden Konsequenzen in Analogie zum Baal-Predator aus dem BA-FAQ?
B) Nein


18. Sind die Mindstrike-Missiles des Stormraven eine oder vier Waffen?
B) Vier


19. Gelten Henchmen Psioniker als Psioniker? [Achtung: Laut Regeln sind sie es nicht! Wir würden bei jeder Antwort außer A ) echte Regeln verändern!]
B) Doch, und sie werden wie ein (1) Psioniker in Analogie zur Brotherhood of Psykers behandelt.


20. Profitiert ein "Flat-Out" geflogener Stormraven von dem "Shrouding" eines Scriptors?
A) Ja

21. Darf ein Cybot an Bord eines Stormraves am Ende der Bewegungsphase seine Nebelwerfer zünden?
B) Nein
 

Mordur

Erwählter
6: Only the inquisitorial henchman warband can ever benefit from the 'Inconceivable Customisation' special rule of the Jokaero. All models attached to the unit during deployment or joining afterwards cannot benefit from this special rule.
B) Dagegen und streichen.


16. Als wie viele Psioniker zählt eine Einheit Grey Knights?
A) Basierend auf der "Brotherhood of Psykers" Regel, sind Grey Knights Einheiten immer wie ein (1) Psioniker zu behandeln, egal wie viele Modelle sie beinhalten. UCMs zählen separat.

17. Darf ein durch die Grand Strategy *Scoutend* gemachter GK-Truppentransporter beim Pregame-Scout Move nebeln mit allen daraus folgenden Konsequenzen in Analogie zum Baal-Predator aus dem BA-FAQ?
A) Ja

18. Sind die Mindstrike-Missiles des Stormraven eine oder vier Waffen?
B) Vier


19. Gelten Henchmen Psioniker als Psioniker? [Achtung: Laut Regeln sind sie es nicht! Wir würden bei jeder Antwort außer A ) echte Regeln verändern!]
A) Nein, sind keine Psioniker.

20. Profitiert ein "Flat-Out" geflogener Stormraven von dem "Shrouding" eines Scriptors?
A) Ja

21. Darf ein Cybot an Bord eines Stormraves am Ende der Bewegungsphase seine Nebelwerfer zünden?
B) Nein
 

engelshaeubchen

Tabletop-Fanatiker
Moderator
6: Only the inquisitorial henchman warband can ever benefit from the 'Inconceivable Customisation' special rule of the Jokaero. All models attached to the unit during deployment or joining afterwards cannot benefit from this special rule.
B) Dagegen und streichen.

9: The effects of Psychotroke grenades always override specific or general rules in other armies' codexes. Stubborn units and large ork mobs are still reduced to ld2, and the banshee mask special rule is still overridden just to give a few examples.
B.)Bei gegenteiligen Sonderregeln entscheidet ein Würfelwurf (dazu zählt aber nicht stubborn, denn das ist explizit in den FAQ geregelt).

16. Als wie viele Psioniker zählt eine Einheit Grey Knights?
A) Basierend auf der "Brotherhood of Psykers" Regel, sind Grey Knights Einheiten immer wie ein (1) Psioniker zu behandeln, egal wie viele Modelle sie beinhalten. UCMs zählen separat.

17. Darf ein durch die Grand Strategy *Scoutend* gemachter GK-Truppentransporter beim Pregame-Scout Move nebeln mit allen daraus folgenden Konsequenzen in Analogie zum Baal-Predator aus dem BA-FAQ?
B) JA

18. Sind die Mindstrike-Missiles des Stormraven eine oder vier Waffen?
B) Vier

19. Gelten Henchmen Psioniker als Psioniker? [Achtung: Laut Regeln sind sie es nicht! Wir würden bei jeder Antwort außer A ) echte Regeln verändern!]
B) Doch, und sie werden wie ein (1) Psioniker in Analogie zur Brotherhood of Psykers behandelt.

20. Profitiert ein "Flat-Out" geflogener Stormraven von dem "Shrouding" eines Scriptors?
A) Ja

21. Darf ein Cybot an Bord eines Stormraves am Ende der Bewegungsphase seine Nebelwerfer zünden?
B) Nein
 

Khorny

Aushilfspinsler
6: Only the inquisitorial henchman warband can ever benefit from the 'Inconceivable Customisation' special rule of the Jokaero. All models attached to the unit during deployment or joining afterwards cannot benefit from this special rule.
B) Dagegen und streichen.


16. Als wie viele Psioniker zählt eine Einheit Grey Knights?
A) Basierend auf der "Brotherhood of Psykers" Regel, sind Grey Knights Einheiten immer wie ein (1) Psioniker zu behandeln, egal wie viele Modelle sie beinhalten. UCMs zählen separat.

17. Darf ein durch die Grand Strategy *Scoutend* gemachter GK-Truppentransporter beim Pregame-Scout Move nebeln mit allen daraus folgenden Konsequenzen in Analogie zum Baal-Predator aus dem BA-FAQ?
A) Ja

18. Sind die Mindstrike-Missiles des Stormraven eine oder vier Waffen?
A) Eine


19. Gelten Henchmen Psioniker als Psioniker? [Achtung: Laut Regeln sind sie es nicht! Wir würden bei jeder Antwort außer A ) echte Regeln verändern!]
A) Nein, sind keine Psioniker.

20. Profitiert ein "Flat-Out" geflogener Stormraven von dem "Shrouding" eines Scriptors?
A) Ja

21. Darf ein Cybot an Bord eines Stormraves am Ende der Bewegungsphase seine Nebelwerfer zünden?
B) Nein
 

GeneralGrundmann

Tabletop-Fanatiker
Moderator
Geschlossen!

Abstimmungsergebnis:

GREY KNIGHTS

1: Psychotroke/Rad grenades work on all enemy units engaged in the assault but the effects do not stack if you get assaulted by units with several of these grenades.

2: It is not allowed to measure whether teleport homers or such are within 12" of Warpquake before DS is actually performed.

3: Dreadknight equipped with personal teleporter is still considered Monstrous Creature, but may move as Jump Infantry. As a consequence, it cannot embark in a Stormraven.

4: Grenades, Orbital Strike Relays and the likes can never count as being master crafted.

5: Shunt can be used to move after disembarking from a vehicle.

6: Only the inquisitorial henchman warband can ever benefit from the 'Inconceivable Customisation' special rule of the Jokaero. All models attached to the unit during deployment or joining afterwards cannot benefit from this special rule.
B) Dagegen und streichen.
+++++ ++++

7: A unit with a Null Rod can cast psychic powers providing they don't affect their own unit (Smite being a good example).

8: An Inquisitor armed with a Daemonblade becomes a psyker with mastery level 1 with the result of 11-12 on the chart, but he knows no psychic spells to speak off.

9: The effects of Psychotroke grenades always override specific or general rules in other armies' codexes. Stubborn units and large ork mobs are still reduced to ld2, and the banshee mask special rule is still overridden just to give a few examples.
A) Generelle Zustimmung. ++

10: The Initiative test for Empyrean Brain Mines is subject to modifiers like Psykout Grenades, effects from Psychotroke Grenades and so on.

11: The Vindicare's Turbo Penetrator round rolls 4D6 + Strength 3 for armour penetration, and any dice showing a 6 will add an additional d3 to the Armour penetration value.

12: Cleansing flame targets individual models so there is no wound allocation, it allows invulnerable saves.

13: Paladins one-man units can be joined by Independant characters.

14: Jokaero does affect conversion beamer max range but not intermediary ranges used to determine the weapon strenght and AP value.

15 : Heavy Incinerator : place the template with narrow end within 12" of the weapon and large end being no closer to the weapon than the narrow end. The unit under it becomes the target unit. Proceed to cover as many models as possible of said target unit without touching any friendly models. Finally work out wounds and saves.

16. Als wie viele Psioniker zählt eine Einheit Grey Knights?
A) Basierend auf der "Brotherhood of Psykers" Regel, sind Grey Knights Einheiten immer wie ein (1) Psioniker zu behandeln, egal wie viele Modelle sie beinhalten. UCMs zählen separat. +++++ +++++

17. Darf ein durch die Grand Strategy *Scoutend* gemachter GK-Truppentransporter beim Pregame-Scout Move nebeln mit allen daraus folgenden Konsequenzen in Analogie zum Baal-Predator aus dem BA-FAQ?
A) Ja +++++ +++

18. Sind die Mindstrike-Missiles des Stormraven eine oder vier Waffen?
B) Vier
+++++ ++++

19. Gelten Henchmen Psioniker als Psioniker? [Achtung: Laut Regeln sind sie es nicht! Wir würden bei jeder Antwort außer A ) echte Regeln verändern!]
B) Doch, und sie werden wie ein (1) Psioniker in Analogie zur Brotherhood of Psykers behandelt. +++++ +


20. Profitiert ein "Flat-Out" geflogener Stormraven von dem "Shrouding" eines Scriptors?
A) Ja +++++ +++++

21. Darf ein Cybot an Bord eines Stormravens am Ende der Bewegungsphase seine Nebelwerfer zünden?
B) Nein
+++++ ++++
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben